JamesKirk 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, ich möchte nur sichergehen, das ich die verschiedenen Methoden des 2k3 DNS - Servers verstanden habe. Also, wenn mich die MSler (oder Prometric) folgendes fragt: 1) Sie wollen von bigdeal.msceboard.de etwas von msceboard.de auflösen.... 2) Sie wollen von lpic1board.de etwas von mcseboard.de auflösen 3) Sie wollen von (siehe 1) .. aber keinerlei extradatenverwaltung haben 4) Sie wollen den Traffic minimieren und Ausfallsicherheit.... Dann antworte ich: 1) Eine Delegation (da unterdomain und Server - IP Bekannt) 2) Eine bedingte Weiterleitung (ginge nicht auch ne Stub?) 3) Eine Stub (ginge nicht auch eine bed. Weiterleitung?) 4) Eine Sekundäre Zone Ich finde, Weiterleitung, bedingte Weiterleitung und Stubs sind so ähnlich, woher weiss ich, welche ich bevorzugen soll? Gibt es da ein "Stichwort" auf welches ich im Test reagieren kann? :) Und dann noch "AD Integriert": Klar, sollte man aus Replikationsgründen und bei Lastverteilung (bei AD Int gehen ja mehrere "Beschreibbare" Zonen) sicher immer benutzen, aber hier wieder die Frage: Woran erkenne ich es im Test, das sie es gerne hätten? Wahrscheinlich nur an "... Bitte nur Sichere Updates in dem DNS ...", oder? Man man man - das kann ja Eiter werden :) gruß MAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightfly 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 bei dem was du unter 4. geschrieben hast, würde doch auch die AD Integrierte Zone passen. Ob die bei den Fragen auf eine AD Integrierte Zone hinauswollen, hab ich immer an den Antworten erkannt. Wenn es zur Auswahl stand, war es eigentlich auch immer die Richtige Lösung, oder bei mehreren Antworten, teil der Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Okay, Danke. Werde ich mir merken. >>NOCH 3 TAGE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.