Muffel 11 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich habe hier eine spezielle Hardware, auf der ich gern Testumgebungen aufbauen möchte und immer wieder verschiedene Installationen (XP, 2003, Vista, 2008) vornehmen will. Die Hardware wird nur zum Testen benutzt und rein virtuell kann ich nicht testen (weil ich unter anderem mit Smartcards testen will). Das Mainboard hat aber keinen Floppy-Anschluss. Ich möchte nicht vor jeder Testinstallation mit nlite oder xp-iso-builder eine neue CD/DVD erzeugen, damit ich den Treiber für den RAID-Controller integrieren kann. Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig? Jein, könnte funktionieren, könnte aber auch sein, dass es nicht funktioniert. In der Regel funktioniert es, aber ich habe auch schon gehört, dass manche Diskettenlaufwerke nicht funktionieren sollen. Aber bei mir ging´s immer. Wenn Du eh virtualisieren möchtest, dann reicht es ja auch, ein Disketten-Image zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Es kommt wohl darauf an, dass das USB Floppy zu den Herstellern gehört, die im Windows Setup als Standard Floppies hinterlegt sind (TEAC, Mitsumi und noch ein oder zwei), Floppies anderer Hersteller funktionieren wohl nicht immer reibungslos. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hast Du einen kleinen Computerhändler in der Nähe? Wenn ja, dann fahr mal hin zu ihm erzähl ihm davon, lass dir ein Floppy zum probieren geben, wenn es klappt, zahlen, wenn nicht, anderes probieren. Wir verwenden in der Firma dafür ein älteres USB-Floppy von Toshiba. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.