duerener 12 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, wenn ich auf den MS Seiten richtig gelesen habe und den Server Administrator bzw. den Enterprise Administrator 2008 machen möchte "spare" ich als MCSE dem MCSA gegenüber "nur" eine Prüfung, die MCTS "Application Infrastructure Configuration" die man durchs Upgrade als MCSE mit der 649 statt der 648 als MCSA erhält ist ja für den Server Administrator nicht wirklich von nutzen. Ist das so korrekt oder habe ich da was falsch verstanden? Macht doch dann als derzeitiger MCSA nicht wirklich Sinn die 3 Prüfungen zum MCSE 2003 zu machen, oder hab ich da was übersehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo, das ist korrekt, Du sparst nur eine Prüfung. Grundsätzlich würd ich aber nicht primär darauf achten, sondern was Du willst: willst Du direkt mit 2008 durchstarten, also schnellstmöglich zertifizierungstechnisch das neueste Produkt abdecken? Ich persönlich würde trotzdem erst den MCSE 2003 machen, einfach weil die Zertifizierung meiner Meinung nach einen entschieden höheren Bekanntheitsgrad hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 na ich befürchte dass ich bei noch 3 fehlenden prüfungen vielleicht in 1-1.5 jahren in zeitnot komme den mcse abzuschliessen, da fiel mir das halt auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Das denke ich nicht. Zum 30.03. werden jetzt gerade mal die 2000er-Prüfungen eingestellt - da wird es die 2003er bestimmt noch min. 3-4 Jahre geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.