calibra22 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo ! hab mal wieder ein kleines Problem :-( Habe mir vor 3 Jahren eine externe 2,5" Festplatte gekauft und diese ist von Trekstor. Die Festplatte die drin ist, ist eine Samsung 80GB. Hat super funktioniert. man kann auch noch die Daten überspielen. Allerdings wenn ich größere Dateien auf die HDD speichern will, trennt er automatisch das Laufwerk und das wars dann. Speichere ich kleinere Dateien ab, funktioniert das wunderbar. Liegt das am Cache der Festplatte ? Das Ding ist nicht lauter als sonst, riecht nicht... gibt es Tools um die Festplatte zu überprüfen ? TuneUp 2008 sagt, die Festplatte ist ok. Schnellformatierung funktioniert. Allerdings die gründliche Formatierung nicht :-( Hab jetzt keine wichtigen DAteien drauf...wollte die Festplatte eigentlich für Videoschnitt verwenden... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Michael, hast Du mal mit der Soft O&O versucht? Defrag ist bei denen Spitze, aber ich meine Formatieren geht da auch. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hi Stoni! vielen Dank, ne noch net...schau mich aber gleich mal um *grins* irgendwie paßt das net mitn Formatieren...geht irgendwie zu schnell bzw. bei Vollformatierung geht eine halbe Ewigkeit gar nichts... Ich meld mich wieder! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Was sagt denn ein chkdsk /f? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Michael, welches Format hat die Festplatte ( NTFS / FAT32 .. ) und wie groß sind die Dateien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Servus! chkdsk /f sagt nichts...bleibt bei 0 Prozent stehen :-( Dateisystem ist NTFS und auf der Platte sind keine Dateien mehr enthalten! (hatte ne Sicherungskopie *grins) Komische ist nur NTFS kann ich beim formatieren auch nicht umstellen auf FAT komisch oder ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ich kenne das Problem von TEAC Festplatten über USB. Nach meiner Erfahrung liegt es an der Stromversorgung ausschlieslich über USB. Meistens haben diese Platten noch einen Anschluß für eine Stromversorgung von einem Netzteil oder über Tastatur-Adapter. Dann klappts auch mit großen Dateien oder Datenmengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hi! aja...aber warum funktionierts auf einmal nicht mehr ? andere HDD (auch 2,5") funktionieren an den Laptop noch wunderbar?! komisch oder ? aber ich werds mal probieren ! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Hallo Michael, hast du die Möglichkeit die Platte mal direkt an einen anderen PC zu hängen und mittels chkdsk zu prüfen ? Ist schon schlecht wenn das nicht startet .. bzw bei 0% stehen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi! werd ich heute mal machen :-) ich werde berichten was dabei rauskam :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.