SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hey, in der letzten Zeit schmirt der Server öfters ab. und ich bekomme nur den Log Eintrag hier: Source: System Error Category: (102) ID: 1003 Error code 000000d1, parameter1 00000202, parameter2 d0000005, parameter3 00000000, parameter4 f7357ef4. For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ich habe keine ahnung was ich machen soll. den bluescreen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und werde es auch bestimmt nicht, da der server nur per remote erreihbar ist. danke schon mal für die hilfe. p.s. alle update sind eingespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi, wird auf ein fehler mit der id 1001 geschmissen? Ansonsten evtl. auch mal auf EventID.Net nachschauen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 nein, wird es nicht. aber trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Moin, schau mal unter Event ID 1003 and Event ID 1015 appear in the application log each time that you restart Windows Server 2003 Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Meinst du das dies den Fehler beheben sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Anbei die Lösungsbeschreibung: Lösung Um das Auftreten dieser Ereignisse zu verhindern, fügen Sie die Werte TraceFileName und TraceLevel zum folgenden Registrierungsteilschüssel hinzu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SNMP_EVENTS\EventLog\Parameters • TraceFileName Typ: REG_SZ Wert: Null (leer) • TraceLevel Type: REG_DWORD Wert: 32 (0x20) Zum Anfang Hotfix-Informationen Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt. Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport (PSS), um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten: Deutschland: 0180 567 2255 Österreich: 0150 222 2255 Schweiz: 0848 858 868 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 leider ist kein Eintrag für den SNMP Dienst in der Regestry vorhanden und ich schätze mal das dienst nicht der richtige ansatz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Moin, hast Du in letzter Zeit neue Treiber installiert? STOP Message: 000000d1 driver_irql_not_less_or_equal Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Nein, in der letzten zeit wurden keine Treiber installiert. Aber wenn ich den Event log öffne und auf den Link von Microsoft klicke öffnet sich ein fenster und dort steht dies: Details Product: Windows Operating System ID: 1003 Source: System Error Version: 5.2 Symbolic Name: ER_KRNLCRASH_LOG Message: Error code %1, parameter1 %2, parameter2 %3, parameter3 %4, parameter4 %5. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, hast Du die Möglichkeit auf einen anderen Server auszuweichen? Ich vermute ein Hardware-oder Hitzeproblem. Entferne mal die installierten Karten und nutze andere Steckplätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 HAbe da noch die Event ID d0000005 entdeckt. Sie besagt: "Stop 0x000000A5 the ACPI BIOS in the system is not fully compliant with the ACPI specification" error message when the computer resumes from hibernation Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 @ nschlueter leider kann ich nicht auf einen anderen ausweichen, da dieser den Exchange macht und von nöten ist. ich bin erst seit ein paar monaten in dieser firma als admin und habe eben erfahren das wohl dies problem schon länger da sein und eventuell am raid treiber liegen sollte. da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, schau mal nach, ob DU ein aktuelles Systembios bekommst únd spiel es ein. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?! Das hört sich nicht wirklich nach einem "richtigen" Server an. Bei nächster Gelegenheit sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man einen richtigen Server einsetzt, da man dann viele Probleme nicht hat. Aber die Aussage, dass der Fehler schon länger da ist, finde ich echt herbe. Ich dachte, man würde auftretende Fehler beheben, anstatt sich damit abzufinden. Meist ist es doch absehbar, dass vielleicht ein Problem auf einen zukommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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