it-mueller 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, ich ärgere mich seit Freitag schon mit einem SBS 2003 R2 Standard rum, bei dem der Faxdienst keine Faxe versendet. Der Fax Eingang wird über ein anderes Gerät realisiert, dieses streikt jedoch wenn es mehrere Faxe versenden muss, daher hat man mich gebeten den Faxversand über den Server einzurichten. Installiert ist eine AVM Fritz!Card PCI mit AVM CAPI und AVM TAPI. Die gleiche Lösung funktioniert bei uns in einem anderen Server problemlos. Aber auf dem Server wo ich es einrichte geht es nicht. Den Faxdienst habe ich bereits mehrfach neu installiert, ebenso wie die CAPI und TAPI. Was mich wundert: es scheinen mehrere Leute das gleiche Problem zu haben aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Es muss doch irgendwie möglich sein... Dienst neu starten bringt manchmal was. Eventlog sieht gut soweit gut aus. Gruß, Henrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Henrik, deinstalliere alles einmal. Nun nur die Treiber für die ISDN Karte und nicht die CAPI Treiber. Jetzt noch die TAPI Treiber drauf und nach einem Neustart solltest du die benötigten Modem zur Verfügung haben, je nach Konfiguration der Karte im Gerätemanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ** Doppelpost ** Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-mueller 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Verständnisfrage: wenn ich die Treiber für die ISDN Karte installiere, dann habe ich ja den CAPI schon drauf... Der Treiber ist die CAPI?! Oder wie willst du das bei einer AVM Fritz!Card trennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Verständnisfrage: wenn ich die Treiber für die ISDN Karte installiere, dann habe ich ja den CAPI schon drauf... Der Treiber ist die CAPI?! Ja, stimmt. Gibt zwar noch die CAPI-Port-Treiber, aber die dienen ja nur zur Emulation von irgendwelchen Modem-Einstellungen. Aber FritzCard-Treiber installieren ohne CAPI ist nicht wirklich möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo. Hast du die Treiber so wie hier beschrieben installiert ? - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-mueller 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo Günther, deine Anleitungen kenne ich und ich würde sagen, dass ich es so gemacht habe. Ich werde aber heute Abend es nochmals genau nach deiner Anleitung versuchen, aber ich denke es wird nichts ändern da ich es bereits auf diese Art und Weise gemacht habe. Rückmeldung kommt. Danke für die Hilfe bis dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.