knilch 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hi, so ich wollte wie es oben schon steht mir alles gesetzten GPOs im AD anzeigen lassen, kennt wer ein Tool welches mir alle gesetzten und erstellten GPOs anzeigt? Über das mmc snap-in finde ich es sehr umständlich und langwierig :( Richtig cool wäre so etwas im stil von "Microsoft Active Directory Topology Diagrammer" nur halt für GPs. Kennt einer so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hi, gib mal bei der microsoft download seite gpmc ein. Hier findest du die gruppenrichtlinien management console. Die ist sehr übersichtlich lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hmmm das ist ja das ganz normale Snap-In mit dem ich unzufrieden bin! aber trozdem thx für die schnelle Antwort :) Ich möchte gerne ein tool welches mit nur die gesetzen GPO anzeigt, damit ich dann alles zusammen schreiben kann. Wenn das getan ist kann ich mit dem Snap-In weiter machen und konfigurieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hey knilch, du hast wahrscheinlich den job neu übernommen und musst dich nun "reindenken", ne? Mit dem gpmc hast du aber auch ne reporting funktion, die die auch nen export (auch in a4 format). es gibt da noch weitere tools, die sich aber meines erachtens nicht mit der gpmc messen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Genau so sieht es aus :) wie funktionieren denn diese Reports? ich kann nicht auf die Domain klicken und dann sagen Report? hab ich schon ausprobiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 unter gpmc > gesamtstruktur > domainen > your_domain > gruppenrichtlinienobjekte sind alle in deiner ad verknüpften gp zu sehen. mit nem rechts klick drauf > bericht speichern unter ist das ganze als html zu speichern ... gut, im entfernten sinne "reporting" ... aber es erfüllt den zweck! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja das kenn ich! aber genau das ist mir ja zu langwierig :( mir fehlt die Option alle in eine Bericht zu packen! wenn ich das machen wie du es beschreibst dann muss ich auf jeden gp einzeln und den berichtmachen :( und bei den ganzen dingern ist das ne ****** arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ich glaube, dass ich eher angst hätte vor alles in einem bericht. wenn man sieht wie viel schon bei ner simplen software verteilung in einem schön formatierten html bericht steht. ... zurück zum thema: ich kenne leider keine option, die alles in einen Bericht packt, sorry. auch bei freien tools ist mir da so eine option nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ok thx! dan wühl ich mich mal da durch! ich muss ja nicht alle in einem bericht haben aber ich fänd das toll wenn ich grafisch sehe welche gp auf welche ou greift usw. und das dan in sonnem schönen AD-Baum :cool: das wäre halt ganz KUHL ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Servus, Richtig cool wäre so etwas im stil von "Microsoft Active Directory Topology Diagrammer" nur halt für GPs. das gibt es so in der Form nicht von Microsoft. Dann müsstest du auf Dritt-Anbieter Tools setzen. Aber GPRESULT bzw. RSOP.msc sind dir ein Begriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 wie daim schon sagt... ich würd mir auch aus jedem bereich einen sample user heraussuchen und für diesen eine RSOP Session machen... Dann weißt du genau was für wen durch welche Policy konfiguriert ist. P.S. DOTT for the win! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
knilch 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Danke euch! ich werde mir das jetzt mal so zusammen fummeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.