faro84 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Sorry dass ich erst jetzt antworte war gestern nicht im Haus! Danke für eure Antworten! Ja es handelt sich um die 5 user CAl`s die bei der OEM/SB Lizenz enthalten sind! Es ist ein Windows Server 2000 und zugegriffen wird mit XP Clients! Geht aber momentan nicht da die grace period abgelaufen scheint! Kann ich mit den 5 Lizenzen nicht über TS zugreifen?? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Nein, für den TS benötigst Du seperate TS-CAL's, diese sind nicht identisch mit den CAL's für den "normalen" Zugriff auf den Server. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Na wenn er mit XP Cliets auf einen W2K TS zugreift braucht er dafür keine TS CALs. Hier hilft ein Anruf im Activationcenter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 In dem speziellen Fall, generell schon .... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
faro84 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 D.h. ich muss beim Activationcenter mal nachfragen oder? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 genau das solltest du machen. Der Lizenzserver versucht ein Token zu bekommen damit sich die Rechner anmelden können. Da du keine TS CALs hast (und in dem speziellen Fall auch keine brauchst), bekommt der Lizenzserver kein Token. Das Activationcenter kann dir da weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Na wenn er mit XP Cliets auf einen W2K TS zugreift braucht er dafür keine TS CALs. Hier hilft ein Anruf im Activationcenter. JEDER Zugriff auf einen TS (W2K wie auch W2K3) erfordert im speziellen bei der per Device Lizenzierung ein TS CAL Token! Das der W2K TS Lizenzserver diese für den Zugriff auf W2K TS "per Default" für Win XP "kostenfrei" ausstellt heisst nicht, dass keine TS CAL benötigt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 JEDER Zugriff auf einen TS (W2K wie auch W2K3) erfordert im speziellen bei der per Device Lizenzierung ein TS CAL Token! Ja und warum wiederholst du etwas was eigentlich schon gesagt wurde? Das der W2K TS Lizenzserver diese für den Zugriff auf W2K TS "per Default" für Win XP "kostenfrei" ausstellt heisst nicht, dass keine TS CAL benötigt wird... Da hast du recht, wenn XP home Clients eingesetzt werden sind W2K TS CALs erforderlich, nur wird das kaum jemand machen weil die nicht domänenfähig sind. ;) Oder weisst du noch ein anderes Beispiel bei dem in der Kombination von einem W2K TS und XP Professional Clients TS CALs notwendig sind? P.S. Ich hab dich ja schon richtig vermisst, wo warst du denn die ganze Zeit? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Es ist ein Windows Server 2000 und zugegriffen wird mit XP Clients! Fabian Hallo Fabian, welche Version von XP hast du im Einsatz ? Pro oder Home ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
faro84 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Windows XP Professional da ich niemals im Firmenbereich Home verwenden würde! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Windows XP Professional da ich niemals im Firmenbereich Home verwenden würde! Grüße Fabian Na klasse, dann brauchst du keien Terminalserver 200 CALs um mit den XP pro Clients auf den TS zuzugreifen. Wenn der TS beziehungsweise der Lizenzserver trotzdem mault hilft ein Anruf im Activation Center. Zitieren Link zu diesem Kommentar
faro84 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Also hab jetzt die Terminalserverlizenzierung am SBS server dazu installiert. Jetzt sagt er dass er Terminal Tokens von Windows 2000 integriert hat muss ich jetzt noch was machen?? Siehe Screenshot wie das Ganze momentan aussieht!!Falls es unlesbar ist: Server1 ->Existing Windows 2000 Server - Terminal Services CAL Token (per device) Typ: Integriert Gesamt:Unbegrenzt Verfügbar:Unbegrenz Ausgestellt:0 Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
faro84 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 Hat sich bereits erledigt! Fall gelöst,Clients können sich wieder anmelden, alles Bestens! Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.