PepeLupado 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Kennt jemand eine Möglichkeit von einer Zweigstelle aus Citrix Server zu überwachen ob sie erreichbar sind oder nicht und dieses dann Protokoliert? (Ping aufzeichnung, Port überwachung oder sowas) Habe das Problem das die Citrix Verbindung immer wegbircht und ich nun den Zeitraum eingrenzen will wann das Passiert. Über Antworten oder Denkanstöße würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ohne es nun probiert zu haben - aber vielleicht gibt es eine möglichkeit, nmap per batch zu steuern. mit der sleep.exe alle 30 sekunden starten, vielleicht gibt es da die möglichkeit den output durchzugreppen, so a la: @echo off :start echo %time% >>log.txt nmap /IrgendEinParameterDenEsHoffentlichGibt sleep 30 goto start könnte dann pseudomäßig so aussehen: 22:32:31,04 port erreichbar 22:32:34,75 port nicht erreichbar 22:32:37,54 mfg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drizzt 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich glaube das hier ist genau was für Dich: IPCheck Server Monitor 5.2.2.449 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige Du kannst dort bis zu 3 Sensoren einrichten, die meinetwegen den Server per ping überwachen...ob dienste funktionieren hab ich noch nicht detailiert nachgesehen. Ansonsten ein kleines Linux mit Nagios drauf, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 stimmt. nagios hatte ich komplett nicht bedacht: NagiosExchange: Featured: NagiosOnCD: Summary Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.