mcp-commander 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo zusammen! Ich habe einen Windows 2003 SBS im Einsatz und möchte einer bestimmten Gruppe über eine Gruppenrichtlinie lokale Admin-Rechte auf verschiedenen Arbeitsplätzen im Netz einräumen (Snap/In). D.h. -> Wenn sich ein Benutzer dieser Gruppe an einem beliebigen Arbeitsplatz im Netz anmeldet, sollen ihm an diesem Arbeitsplatz automatisch lokale Admin-Rechte eingeräumt werden. Wie gehe ich am besten vor bzw. kann ich dies realisieren? MfG MCP-Commander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrigel 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo commander Du kannst unter folgendem Policy Gruppen mit Adminrechten definieren: Windows Setting\Security Settings\Restricted Groups Group: BUILTIN\Administrator Member: Domain\AD-Gruppe Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.