marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hi, hört sich dumm an, ist mir aber beim üben aufgefallen: muss ich nach der installation eines dc (erster dc in neuer struktur) manuell noch in der netzwerkkartenkonfig den dns server anpassen (hier logischwereise der lokale server). gäbe es sonst probleme oder erkennt der server das in irgendeiner weise noch alternativ selbst? da der server nun dc ist, ist ja dns auch isntalliert, aber es stand (logischwerweise) auch noch nichts in der einstellung der netzwerkkarte tcpip) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hast du den Server per DCPromo oder per Server-Management-Wizard zum DC geschlagen? Letzterer würde das in dem Falle sogar selber eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 dcpromo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Dann muss das meines Erachtens nach noch manuell eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wenn du es mit dcpromo gemacht hast sollte als DNS Server 127.0.0.1 eingetragen sein, du musst dann diese durch deine reale Adresse deines Servers ersetzten. Wenn du vor der installation von AD gar keinen eingetragen hast dauert der Systemstart nach der installation manchmal ewig, daher sollte man die DNS Serveradresse am besten vorher schon eintragen (muss aber nach der installation wieder von 127.0.0.1 auf die reale geändert werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 danke. also 127.0.0.1 (localhost) ist mir noch nie aufgefallen. die einträge sind dann eben leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja das kann sein. Ich hab grad letzte woche nen 2k3 installiert und mir ist das dort aufgefallen. Schau einfach nach der installation von AD mal in deine TCP/IP Eigenschaften nach. Auf jeden Fall muss man die reale Adresse eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ok danke. dann ist alles bestätigt, was ich dachte. vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wobei aber 127.0.0.1 auch die reale Adresse ist. Denn das stellt den Localhost dar, sprich den Server himself. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ja, aber irgendwie ist doch die "echte" adresse beruhigender bzw. schöner anzusehen. :) ich kann nun bestätigen, daß die Installation mittels Assistenten zu 127.0.0.1 führt, die normale DC Promo Geschichte, die ich meistens mache, führt zu einem leeren Feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja, aber irgendwie ist doch die "echte" adresse beruhigender bzw. schöner anzusehen. :) ich kann nun bestätigen, daß die Installation mittels Assistenten zu 127.0.0.1 führt, die normale DC Promo Geschichte, die ich meistens mache, führt zu einem leeren Feld. sag ich ja ^^ na dann viel spass noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.