Tom250376 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo nochmal, hab gleich noch eine Frage. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, möchte ich gerne, dass dieser automatisch eine "Willkommensmail" in sein Postfach bekommt. Ich habe sowas -glaube ich- mal bei SBS 2003 gesehen, möchte das aber mit "normalen" EX2K3 umsetzen. Geht da irgendwas? Greeds ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo ToM, richtig, der SBS kann sowas. Das ist aber eine unique Lösung für den SBS. Für einen richtigen Exchange Server ist mir nichts bekannt. Du könntest es höchstens eventuell mit einem 3rd Party Tool machen (kenne aber keines). Es gibt ein Script, das das angeblich macht: Exchange Cookbook: Sending a welcome email to newly created users Ich hab aber auch das weder probiert noch verifiziert. Oder die Outlook-seitige Willkommensnachricht ändern. Die wird ja erstellt, wenn der User zum ersten Mal Outlook startet. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Guten morgen, dann danke ich erstmal, ist ja schonmal halb-automatisch, und funktioniert super. Vielen Dank nochmal ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.