Blade1981 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo zusammen, warum ist in letzter Zeit vermehrt von MiB zu lesen, anstelle von MB? Ich habe keine News diesbezüglich gelesen. Es war einfach da ;) Oder stimmt nun mein Gelerntes und Verinnerlichtes MB für Megabyte, GB für Gigabyte und kB für Kilobyte nicht merh? Bitte um kurze Info! Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Bist Du sicher, dass es sich um Kapazitätsangaben gehandelt hat? Ich würde MIB als erstes mit SNMP in Zusammenhang bringen. Management Information Base - Wikipedia Ansonsten vielleicht noch 'Men in Black' ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja, ist er. Ich auch... Und zwar handelt es sich dabei um die korrespondierenden Binärpräfixe... Mehr Infos dazu hier: Byte - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ... und wieder etwas dazugelernt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Kann mir auch jemand sagen, warum das gerade in den letzten 1-2 Monaten so zugenommen hat, diese "neue" Bezeichnung zu verwenden? Auf Tomshardware und Pcgameshardware usw liest man immer öfter davon. Ich kann ja mal direkt bei denen nachfragen! Niemand meiner Bekannten hatte gewusst, wo das herkommt... Schon seltsam. Klar, man versteht die Texte auch so, wenn man sie liest, schließlich ist man ja flexibel ;) aber komisch ist es trotzdem! Danke bereits! P.S.: die "Men in Black"-Variante bedachte ich natürlich auch, aber was ist dann GiB ;) P.S.2: "Girl in Black" *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.