Rolf Katt 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo zusammen ich habe zwei server einen DC und einen Terminalserver der Terminalserver ist in der Domäne drin, ich kann mich als Administrator auf dem Terminalserver einlogen und als Domänen-Admin jedoch nicht als domänen-user da ich keine ausreichenden berechtigungen habe. in den grupperichtlinien ist domänen-benutzer auch eingetragen als erlaubt. woran kann man noch sehen woran es hängt lg Rolf Katt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Darf sich der Benutzer an Terminalservern anmelden? Das siehst du in der Users and Computers-Konsole (dsa.msc). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf Katt 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja darf er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ist der dom-admin in der lokalen admin gruppe? evtl. weiß der server nicht, dass der dom-admin the biggest man in town ist. kontolliere doch mal die benutzergruppen mit ner mmc. dom-admin muss "remoteunterstützungsabieter" sein (kommt durch setzen der gp) und einer lokalen benutzergruppe angehören. am besten natürlcih admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf Katt 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 tl-511 wie kontrolliere ich das und wie ? teils der remote user sollen keine adminrechte haben, wie sieht das aus wenn ich benutzergruppen verknüpfe ? übernehmen die dann automatisch derren rechte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 lusrmgr.msc > Gruppen > Administratoren > wer ist Mitglied? lusrmgr.msc > Gruppen > Remoteunterstützungsanbieter > wer ist Mitglied? P.S. ist "Remoteunterstützungsanbieter" nicht ein wunderschönes Wort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolf Katt 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 okay es funktioniert :) man sollte an den gruppen auch am richtigen server rumdrehen*g* kann ich einem benutzer auch verbieten wenn er per ts auf dem server ist das der herunterfahren button weg ist ? Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja, geht per GPO. Hier findest Du auch ein paar Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.