HPrass 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, sehe ich das richtig, dass der obere Server sich selbst als Standardgateway eingetragen hat? Das kann nicht klappen. Dort müsste auch der Router eingetragen sein. Hat der nur eine IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kostonstyle 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 danke erstmal für antwort der router hat nur eine ip adresse und zwar 172.28.0.1 dann sollte der von router eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex_L 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, ich habe mal "dein" Bild ein wenig überarbeitet. Hierbei gehe ich davon aus, dass dein "Router" mindstens zwei konfigurierbare Interfaces hat --> eth0 und eth1. Wie Du siehst musst Du deinem "Router" dann noch sagen, was er mit den Paketen für das jeweilige Netzwerk machen soll. Dies wird in eine "Forwardingtabelle" eingetragen. Oftmals machen das die Geräte auch selbst. Zumindest dann wenn sie selber ein Interface haben, welches eine IP aus dem Zielnetz haben. Solltest Du einen "typischen" SOHO-Router á la FritzBox benutzen wird dieser das wohl nicht unterstützen. Sicher bin ich mir da aber nicht. Hoffe ich konnte Dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kostonstyle 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 mein router kann forwarding nicht, schade. Wenn ich die beiden server den gleichen standardgateway gebe würde das klappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kostonstyle 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 ich habe einen linksys rvs400 router. kann jemand mir helfen, wo ich diese forwarding machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 HiWenn du 2 Domänen hast gilt z.B. ein Benutzerkonto nur für die Domäne in der es erstellt wurde.Nich für die andere Domäne. Genauso verhält es sich mit anderen Objekten. Drucker, NTFS-Rechten etc. D.h. 2 Domänen sind ersteinmal völlig von einander getrennt. Z.B Firma A Domäne A, Firma B Domäne B. Ein Trust/Vertrauenstellung machst du dann z.B. wenn bestimmt User der Domäne A auf bestimmte Ressourcen der Domäne B zugreifen müssen. oder umgekehrt. Denkbar wäre z.B. dass 2 Firmen an einem Projekt zusammenarbeiten und untereinander Daten austauschen möchten. Dann wäre ne Vertrauenstellung ne Möglichkeit. Und da es eben 2 sperate Domänen sind darf auch nichts repliziert werden. Denn ansonsten hätte ja plötzlich Domäne A sämtliche User Accounts, Berechtigungen Einstellungen etc der anderen Domäne. Und das macht dann keinen Sinn. Hast du aber z.B. 1 Firma welche durch einen weiteren Standort erweitert wird, dann machst du wie schon erwähnt einen 2ten DC innerhalb der ersten Domäne und stellst diesen DC dann an den neuen Standort. Und dann werden sämtliche AD Objekte repliziert. Ich hoffe das hilft weiter Gruß Monty Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Bis auf: Wieso benötigst du so ein arg komplexes System zuhause?? Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
montykarlo295 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Naja denke er will halt ne wenig lernen.... Wenn das mal alles klappt ist doch schonma nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
montykarlo295 10 Geschrieben 20. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 brauchst n router mit 2 NW KArten sonst geht das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Naja denke er will halt ne wenig lernen....Wenn das mal alles klappt ist doch schonma nicht schlecht Lernen? Pfff... ;-) Ich liebe das Risiko :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
montykarlo295 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 "Lernen? Pfff... ;-) Ich liebe das Risiko " Ja ja ich sehs an deinen Zertifikaten :-) aber die spannung und das bibbern und hoffen das alles tut wie man denkt es sollte tun hat manchmal schon seinen reiz ;-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yasunaga 10 Geschrieben 22. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hat eigentlich ***.de schon mit google repliziert ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.