doeme 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo zusammen Mal eine Frage, die nichts mit Computern zu tun hat - bzw. ein bisschen weiter entfernt ist. Ich habe an meinem "alten" 19" TFT eine VGA-Box Plus hängen. Mit dieser kann ich meine Super Nintendo an den TFT hängen. Das heisst, ich kann den TFT wie einen Fernseher benutzen. Diese VGA-Box Plus (Hersteller übrigens Logic3) hat auch einen TV-Anschluss. Da ich in meinem Zimmer aber keinen Anschluss für das TV-Kabel in der Wand habe, suche ich eine Alternative. Kabellos, über das Stromnetz oder Kabel durch die Wand ziehen. Kennt jemand einen solchen Powerline-Adapter an dem ich das Antennenkabel (weiss nicht, ob das DVB-C ist) anschliessen kann? Oder wie man das Wireless macht, sodass man es noch schauen kann? Erfahrungen bitte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallöchen, leider noch nix bekannt.Sowas habe ich auch schon gesucht, gabs nur als Ethernet auch meine bisherigen suchen in Internet finden nix. Wenn aus dem Kabel TV analog rauskommt ist es öm ja analog digital ist dann DVB-C gruß Frank EDIT: Von Devolo soll es wohl mal was geben 2008 dLAN NAT damit soll man DVBC übers Stromnetz bekommen auch HDTV Signal nur gefunden hab ich da mal no nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi Die Möglichkeit das TV über Funk zu übertragen kennst du? Das gibts schon seit mehreren Jahren und funktioniert soweit ganz gut. Gibt teurere Geräte mit Receiver (zu empfehlen) und günstigere Geräte ohne, da musst du dann das Signal z.b. mit einem Recorder einspielen... Grüsse Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Kannst Du mir ein solches Gerät zeigen? Gerne mit Receiver... Habe gerade einen 42" Full HD-TV gekauft, jetzt muss auch die Verkabelung stimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 EDIT: Von Devolo soll es wohl mal was geben 2008 dLAN NAT damit soll man DVBC übers Stromnetz bekommen auch HDTV Signalnur gefunden hab ich da mal no nix war das nicht eher DVB-S? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Kannst Du mir ein solches Gerät zeigen? Gerne mit Receiver... Habe gerade einen 42" Full HD-TV gekauft, jetzt muss auch die Verkabelung stimmen... Also mit HD würde ich wohl Funk schnell wieder vergessen :-) Vermutlich kann das folgende Gerät das was ich meine: PCP.CH - Philips Wireless TV Link Gibts von diversen Herstellern... Ich würde da wohl eher selbst TV Kabel ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 war das nicht eher DVB-S? also ich hab letzthin mit einem diskutiert und der meinte auch, dass es ein solches Produkt geben sollte. Meine Recherche brachte aber leider auch nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hmm, die Fernsehleitung ist doch eine Coax Verbindung, dann geht wohl auch Powerline: Devolo: dLAN 200 AVpro2 Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Es gibt von Dätwyler eine Lösung über Rj45, sowas hatten wir in meiner alten Firma da wure das Kabelsignal über RJ45 Übertragen, im Serverraum hing eine Art Verteiler in den mit Kabel gespeist wurde, und jeder der das Kabel Signal benötigte bekahm eine kleine Box.. evtl. gibts sowas auch im "klein" Format... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hmm, die Fernsehleitung ist doch eine Coax Verbindung, dann geht wohl auch Powerline: Devolo: dLAN 200 AVpro2 Grüsse Gulp hm... also so wie ich das verstehe, kann man damit IP über TV-Coax fahren... aber nicht TV-Coax über Strom... irgendwie wäre hier das Super-Feature völlig untergegangen im Beschreib? Auch diese Angabe deutet darauf hin: dLAN-Anschluss EURO-Netzstecker Coax (F-Buchse female) 75Ω Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Und wie ist das zu verstehen? ;) Einsatzbereiche Kleinere und mittlere HFC-Netze SAT-Verteilanlagen und SAT-ZF-Verteilung, BK-Streckenverteilung für Antennengemeinschaften, BK-Hausverteilungen in Wohngebäuden, als auch mittlere und große Hotels, Wohnungswirtschaft, Seniorenheime, Schulen, Krankenhäuser, Kreuzfahrtschiffe, Sicherheitstechnik. dLAN 200 AVpro2: Übersicht Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 ja da hast du auch wieder Recht... man müsste wohl mal den Hersteller anfragen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Ich möchte nicht das neue HD-Bild damit übertragen, sondern das Analog-Bild des alten Fernsehers... HD über Kabellos würde mir also (noch) nicht einfallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Genau das macht das Teil ja auch und wenn man's braucht auch noch die digitale Variante ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.