marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hi, das hat mir bisher immer bissl verständnisprobleme bereitet. liege ich damit nun richtig?! beispiel terminalserver: eine gpo gilt für terminalserver. in der benutzerkonfig dieser gpo, die ja normalerweise keinen einfluss hat, da terminalserver ein computer ist, nehme ich einstellungen vor. ebenso aktiviere ich die loopbackverarbeitung. nun übernimmt jeder benutzer, der sich an diesem ts anmeldet, die benutzerkonfigration dieser gpo, die auf den ts verlinkt ist (ersetzen modus) und ignoriert alle anderen einstellungen bzw. akzeptiert diese, solange die nicht in konflikt mit der gpo des ts sind (zusammenführen). nun richtig verstanden?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hier nochmal die Erklärungen zu den beiden Modi von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Der Loopbackverarbeitungsmodus kennt 2 Konfigurationseinstellungen: Zusammenführen (Merge) und Ersetzen (Replace) Im ersten Fall werden alle vorhandenen Benutzerrichtlinien des Benutzerobjekts mit denen des Computerobjekts zusammengeführt, wobei die Einstellungen aus der Benutzerkonfiguration der Computerrichtlinie, die Einstellungen des Benutzerobjekts überschreiben können, wenn sie sich widersprechen. Im Replace Modus, werden alle Benutzereinstellungen des Benutzerobjekts ignoriert und verworfen und es kommen nur die Einstellungen der Benutzerkonfiguration des Computerobjekts zum Einsatz. [/Quote] Hilft dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 möchte ja nur wissen, ob das was ich von mir gegeben habe, so korrekt ist! :) ja oder nein genügt aber es scheint so Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 ja oder nein genügt JA :D ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 na also :) danke grizzly! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.