RicoS 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Der VMWare Server und somit auch die dazugehörige Konsole ist komplett frei nutzbar. Somit kannst Du auch soviele Konsolen installieren wie du möchtest. Bei Start einer VMWare Konsole kannst du dann entscheiden ob du dich auf den lokal installierten oder einen entfernten VMWare Server verbinden möchtest. In der VMWare Konsole hast du dann die Möglichkeit die virtuelle Maschine zu bedienen (ähnlich wie RDP oder VNC) und zusätzlich kannst Du auch alle VM spezifischen Konfigurationen an der virtuellen Maschine vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich komme zur zeit gar nicht über die Konsole auf den Server... hm... weiss nicht genau woran es liegt... Server läuft und lokal kann ich mich mit der Virtuellen Maschine auch verbinden. Nur über Remote geht es nicht von meinen anderem XP Rechner aus. Voll übel... welches Passwort muss ich da eingeben? Das der Virtuellen maschine? Ist ein Autologon... oder das des Benutzers der sich automatisch anmeldet wenn der Vmware Server gestartet wird? beides geht gerade nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 hab nochmal nen Tup gefunden hier: http://pubs.vmware.com/server1/admin/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm?context=admin&file=install_win_vmware_server.html Start using your virtual machine. Use the VMware Server Console, VMware Management Interface, and VMware Scripting APIs to manage your server host and virtual machines. Ich hab die APIs nicht installieren können wegen einer Regel mit dem Windows Installer... hm?!?! habt ihr ne idee? Ich such nochmal weiter ganz toll: VMware Release Notes for VMware Scripting API Version 2.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FragHunter 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo. Hab nochmal ne Frage. Ich hab auf meinen Virtuellen Maschinen den Bridge Modus konfiguriert. Irgendwie kann ich diese Maschinen aber aus dem Internen Netzwerk nicht ansprechen.... Habt iht da vielleicht eine Idee?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hmpf sry fehlposting Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 kann ich soviele Server Consolen installieren wie ich will? Oder muss ich Lizenzen dafür haben?!?! Für jedes installierte Betriebssystem oder andere Software werden natürlich Lizenzen benötigt. Ein lizenziertes Windows auf dem Wirt reicht nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.