marzli2 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 hi, da ich in verschiedenen medien widersprüchliche aussagen stehen habe, bitte nochmal von Euch: Wenn sich in einer GPO computer- und benutzereinstellungen konkurrenz machen, wer "gewinnt" dann? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Servus, Warum sollten sie sich Konkurrenz machen? Das eine sind Computereinstellungen und das andere Benutzereinstellungen. HKCU und/oder HKLM. Es werden aber zuerst die Computerrichtlinien verarbeitet und danach die Benutzereinstellungen. Das ist auch beim Winlogoen Prozess (Anmeldung) zu sehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Auch hier möchte ich wieder von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials zitieren: Computer oder Benutzerkonfiguration: Stehen 2 widersprüchliche Richtlinien im Konflikt, so setzt sich die Computerbezogene Einstellung durch. [/Quote] Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Servus, Warum sollten sie sich Konkurrenz machen? Das eine sind Computereinstellungen und das andere Benutzereinstellungen. Weil es manche Einstellungen geben kann, die auf Computerebene für alle User geltend gesetzt werden können, die man aber beim User auch setzen kann. Schau dir mal die Administrativen Vorlagen durch, als MCSE +Security findest du bestimmt welche davon ;) @marzli: bei den Administritaiven Vorlagen (und da dürften beinahe alle solche "Konfliktkanditaten" darunter sein), steht es immer in der Erklärung. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 im endeffekt gewinnt immer der computer?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apo 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 So ist es, hab ich auch schon ausgetestet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 im endeffekt gewinnt immer der computer?! Nein, sondernso, wie es in der GPO steht. Im Moment ist es glaube ich bei allen betroffenen GPOs so, dass die Einstellungen unter Computer im Konfliktfall Vorrang vor den Benutzereinstellungen haben. Aber das morgen imt einer neuen Richtlinie schon wieder anderes geregelt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.