CrazyMaze 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo Gemeinde, ich habe hier ein paar Azubis, die sich einen Spaß daraus machen, an den freigegebenen Ordnern die Freigaben zu entfernen, so dass ich jedes mal wieder hinlaufen muss, umden Ordner wieder freigeben muss. Kann man das irgendwie unterbinden? :confused: (Adminrechte habe ich) Danke und Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Den Azubis die notwendigen Rechte nehmen... Ist der einfachste Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Den Azubis die notwendigen Rechte nehmen... Ist der einfachste Weg. Einfach vielleicht, aber nicht für mich. :D Wer gibt mir einen Tip, welche Knöppe ich drücken muss? Wenn ich den Admin informiere.... Der kommt nicht... Zumindest nicht in diesem Jahr. :rolleyes: Danke und Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ok, das mit dem Admin muss ich nicht verstehen.... Wenn du Adminrechte hast, wird das ja auch einen Grund haben oder? Ok, also, wo entfernen die Azubis denn die Freigaben? Auf nem Server? Auf ner Workstation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ist ganz einfach zu verstehen: Der Admin hat für solche "Kleinigkeiten" keine Zeit. Es sind Workstations, an denen der Ordner freigegeben ist und es auch bleiben soll. Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Dann wuerde ich mal ueber einen anderen Admin nachdenken, wenn der sich nichtmal die Zeit dafuer nimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ok, die Lösung von Marcelcedric ist zwar nicht schlecht, bringt dir aber leider momentan nix. Über welche Berechtigungen verfügen die Azubis denn lokal? Benutzer oder Hauptbenutzer? Oder sind die sogar lokale Admins? Um was für Freigaben handelt es sich dabei denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ishozar 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wie wäre es denn, einfach eine Domäne einzurichten und dort die gewünschten Rechte verteilen? Hat auf längere Zeit auch so seine Vorteile ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Einfach eine Domäne einrichten... Hm, woher nimmst du die Gewissheit das in dem betreffenden Netz keine Domäne eingerichtet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, du kannst dir mit rmtshare die Freigaben eines Rechners remote in eine Textdatei dumpen und bei Bedarf ebenso remote wieder zurückspielen. Damit schonst du zumindest deine Turnschuh ftp://ftp.microsoft.com/bussys/winnt/winnt-public/reskit/nt40/i386/RMTSHAR.EXE cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, naja, wenn es keinen einfachen Weg gibt, laufe ich eben weiterhin 3x am Tag zu den PC's. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, also irgendwie versteh ich gerade auch nicht wieso das nicht machbar sein soll..... Da MUSS es doch eine Lösung für geben?! Die Freigaben C$ und Admin$ lassen sich ja auch nicht ohne Adminrechte entfernen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wenn wir nicht wissen welche Rechte die Azubis auf den PC's haben bzw. welche Rechte er auf den PC's hat wirds schwierig.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ich denke (hoffe) ja mal User-Rechte...... Kann es sein, dass die Azubis mindestens Hauptbenutzer sein müssten um die Freigabe zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.