clown011182 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, kann man in Windows analog zu Linux Verzeichnisse verlinken, so daß man virtuelle Pfade erzeugen kann? Mein Problem ist, daß mein lokaler Webserver die Daten in einem bestimmten Verzeichnis erwartet, ich aber nur noch relativ wenig Speicherplatz auf der Festplatte habe. :confused: Nun hätte ich dieses Verzeichnis gerne auf eine externe Platte ausgelagert und anstelle des eigentlich erwarteten Verzeichnisses einen Link mit gleichem Namen angelegt, welcher dann auf das nun neue Verzeichnis auf der externen Festplatte verweist. Unter Linux ist dies überhaupt kein Problem. Hier kann ich für alles Links anlegen, die genau so funktionieren wie wenn statt des Links das Verzeichnis direkt an dieser Stelle wäre. Unter Windows konnte ich bis dato nichts anlaloges finden. Kann mir irgendwer einen Tip dazu geben? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ja, dazu solltest du dir mal die Tools Junction.exe bzw. Linkd.exe genauer anschauen. Meines Wissens nach beide im W2k3-Ressource Kit enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, der Tip mit diesen beiden Programmen ist prinzipiell einmal sehr gut. Gibt es vielleicht auch noch eine Lösung, daß man auf irgendein Remoteverzeichnis verlinken kann?:confused: Ich würde gerne eine externe Netzwerk-Festplatte verwenden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.