WarriorHell 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hallo, bin von Zeit zu Zeit unterwegs und es wäre gut, wenn ich bei einem Anruf von Kollegen relativ schnell mit dem Laptop ins Internet kommen würde, um eine VPN Ipsec Verbindung zur Firma aufbauen zu können. Tcom Hotspots finden sich ja auch nicht überall, deswegen habe ich an UMTS gedacht. Bisher habe ich von der Datenflat von Base oder webnwalk, Vodafone etc. gelesen. 1)Welche ist momentan die günstigste Umts Datenflat /Umts Karte wird noch benötigt 2)Welcher Tarif bietet sich an, wenn die UMTS Verbindung nur abundzu benötigt wird? Macht ja keinen Sinn eine monatliche Grundgebühr zu zahlen. Etwas ala bycall wäre klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ziehen wir doch mal das Pferd von hinten auf.... Was für ein Datenvolumen kalkulierst du denn so pro Monat? Daran solltest du dann deine Recherche nach dem korrekten Tarif aufziehen. Empfehlung: Wir haben bei uns dienstlich Web&Walk in Kopplung mit den normalen Telefonverträgen. Dabei haben wir 5GB Datenvolumen per UMTS/HSDPA/GRPS und zusätzlich 200 Stunden an T-XXX-Hotspots inklusive. Das sind zwar in diesem Fall Unternehmensverträge, aber vielleicht lässt sich für den Einzelanwender oder Unternehmen was ähnliches finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hmm schwer zu sagen, ich muss halt wenn Jemand aus dem Büro ein Problem hat auf den jeweiligen PC oder Server connecten um etwas zu fixen. Schwer zu sagen, wieviel da zusammen kommt. Wir haben 35 WS und 4 Server. Bisher bleibe ich wegen fehlendem Inet oft eher zu Hause, und es wäre natürlich klasse, wenn ich wegen eventuellen Problemen nicht so gebunden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Es gibt ja auch Verträge, die eine UMTS/GPRS-Nutzung ohne monatliche Grundgebühr erlauben. Schau Dir mal beispielsweise WebSessions von Vodafone an. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 2)Welcher Tarif bietet sich an, wenn die UMTS Verbindung nur abundzu benötigt wird? Macht ja keinen Sinn eine monatliche Grundgebühr zu zahlen. Etwas ala bycall wäre klasse. Gibt es wie Dieter im Post vor mir schrieb von Vodafone oder von T-Mobile z.B. web'n'walk Starter, ob sich allerdings die Preise für dieses bycall im Gegensatz zu einer monatlichen Grundgebühr inkl. Traffic oder Zeitkontigent rentiert ist die andere Sache. Auf jedenfall sollte die UMTS-Karte HSDPA beherrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 also ich hab von Vodafone die Karte + PCMCIA Karte optimal zahle leider knapp 40€ im monat und hab dann 400MB frei, das reicht für ab und zu mal Fernwartung in Notfällen oder besonderen wünschen.... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich habe einen O2 Vertrag und habe zusätzlich eine 200 MB Datenoption für 10 Euro dazugebucht, damit ich bei Rufbereitschaften etwas mobiler sein kann. Reicht vollkommen aus. Es ist halt kein Dauerarbeitsplatz über UMTS. Gruß, Cipollini22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Sehe ich das richtig das diese Base Flatrate (20€)und Simyo nur so ne Geschichte für Handies ist? Zitat: Abkürzung für Wireles Application Protocol. Faktisches Standard - Protokoll für Zugriffe auf das WWW per Handy sowie für erweiterte Dienste von Mobiltelefonen und anderen drahtlosen Geräten. Die Darstellung ist an die kleinen Bildschirme angepasst und die Bedienung berücksichtigt die beschränkten Möglichkeiten der Handy-Tastatur. Die Daten werden entweder über SMS oder über GSM-Datenfunk übertragen. In WAP - fähige Handys wird eine Browser-Software integriert, die WWW - Inhalte in vereinfachter Form darstellen kann. Art und Funktionsweise des Browsers hängen wiederum von der WAP - Version ab. Zur Unterstützung von WAP lassen sich WWW - Seiten in einem speziellen vereinfachten Format darstellen, dem MMM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 @Warrior: Nein, die BASE Internet Flat kannst du auch "solo" bestellen und dir ne schöne UMTS.Karte aussuchen. Problem ist nur, dass es im Base/E-Plus Netz bisher kein HDSPA gibt. Alternativ kann man die U-Flat auch als Option zu einer BASE Handy Flat bestellen. Grüße, Pretender Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, ich nutze von O2 die 5GB flat deutschlandweit für 25€, funktioniert bestens, für gelegentlichen Support würde ich die 200MB für 10€ nehmen. wichtig ist (was hier noch nicht erwähnt wurde) das du auch überall da, von wo du supporten willst UMTS ausgebaut ist, in Großstädten sollte es kein Problem sein. Auf dem Land siehts evtl. schon Mau aus. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ich würde auch eher ansehen, wie in deinem zielgebiet die einzelnen netze ausgebaut sind. hier können von anbieter zu anbieter wesentliche unterschiede sein. über netzausbau und preise können wir hier in österreich wenigstens nicht mehr klagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ist bei diesen UMTS Tarifen keine Rückfalloption auf GPRS etc dabei, falls UMTS nicht vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ist bei diesen UMTS Tarifen keine Rückfalloption auf GPRS etc dabei, falls UMTS nicht vorhanden ist? Normalerweise schon, aber die Geschwindigkeit dabei ist halt ziemlich bescheiden. Da ist der Zugriff auf den Remotedesktop auch gleich eine Geduldsprobe. Daher solltest Du es doch von der UMTS-Verfügbarkeit abhängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi, hab mich jetzt für das Vodafone websessions Paket entschieden. Ist eine Ge201 Karte mit callya. 1,95€ pro 15 min usw. Mal ne andere Sache. Ich kann doch über die UMts Verbindung einen VPN Tunnel aufbauen, nicht das ich mir das selber ein Bein stelle und die blocken da best. Dienste Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ich kann doch über die UMts Verbindung einen VPN Tunnel aufbauen, nicht das ich mir das selber ein Bein stelle und die blocken da best. Dienste Das sollte problemlos gehen. Ich nutze selber täglich Vodafone UMTS und dabei fast immer eine VPN-Verbindung in die Firma. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.