demines 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage, ich habe gestern bei meinem cousin und wollten den pc umrüsten. haben ne weitere platte eingebaut damit das betriebssystem auf ner separaten platte läuft. alles schön eingebaut und hab immer geschaut das kein strom durch läuft, wie sagt man so schön, entleert :D festplatte eingebaut kabel angeschlossen und wollten den pc wieder starten. slave u. master wurde auch gesetzt. beim einschalten kommt auf einmal eine meldung auf dem bildschirm, "no cable". kabel ist richtig angeschlossen. kein piepston. anhand der platte kann ich hören das die festplatte lädt. hab die grafikkarte auch schon raus genommen und wieder eingebaut. wieder die gleiche meldung. ram-speicher entfernt, wieder die gleiche meldung. Besten Dank für eure Hilfe. lg Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hast du die Kabel schonmal alle kontrolliert, das die auch alle sauber drin sind? Vorallem das Monitorkabel, den danach sieht die Meldung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ja hab ich schon gemacht, sind alle kabel richtig drin, keine losen. habe auch schon versucht den monitor zu wechseln, hat aber auch nichts gebracht lg demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Öhm.... und das der Monitor zwei oder mehr verschiedene Eingänge hat (beispielsweise DVI und VGA) und momentan auf einem falschen Eingang steht, auf dem einfach kein Signal kommt? Dazu einfach mal das OSD des Monitors benutzen und die Eingänge durchschalten, wenn der Rechner an ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 hab ich schon kontrolliert, ist auf dem richtigen eingang. wenn ja das kabel nicht am pc angeschlossen ist, kommt die meldung "no cable". wenn der pc ausgeschaltet ist, kommt die meldung nicht (kabel angeschlossen), aber sobald der pc eingeschaltet wird, kommt nach einiger zeit wieder die meldung "no cable" obwohl das kable angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luck0r 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hmm klingt nach einem Problem was ich auch schon mal hatte... hab folgendes gemacht: an BEIDE Anschlüsse einen Monitor angeschlossen und booten lassen, dann hab ich im Windows in den Grafikeinstellungnen auf single Monitor umgestellt. Das hat geholfen... beim Booten blieb der Monitor schwarz aber bei der Windows-Anmeldung kam er dann. Vielleicht hast du auch Treiber zu deinem Monitor...installier die, das sollte das Problem ganz beheben(so hab ichs zumindest in nem Forum gelesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Es ist auch denkbar, dass die Graka nicht mehr fest im Slot steckt. Am besten mal raus und wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Es ist auch denkbar, dass die Graka nicht mehr fest im Slot steckt. Am besten mal raus und wieder rein. @Demon72: Evtl hättest du den Post vom TO mal lesen sollen, da steht drin, das er die Karte schon rausgezogen und wieder reingesteckt hat. @TO: Hab bisher 2 mal so ein Phänomen gehabt. Beim ersten mal war das Kabel defekt, weil nach nem Kabeltausch war das Bild wieder da. Beim 2. mal waren PINs im Stecker verbogen und deswegen gab es kein Bild. Du hast zwar geschrieben, das du das Kabel kontrolliert hast ob es richtig sitzt, aber hast du auch die Pins kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ich denke nicht das es an dem liegt, da wir ja einen anderen monitor angeschlossen haben und der hatte ein separates kabel dabei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 @Demon72: Evtl hättest du den Post vom TO mal lesen sollen, da steht drin, das er die Karte schon rausgezogen und wieder reingesteckt hat. Überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
dericy 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ich würde die änderungen am system (einbau der platte) mal rückgängig machen. Und die Jumper für Master/Slave überprüfen (nochmals) Bzw. (alles)abziehen, außer cpu, ram und graka.. gucken, ob dann wenigstens bild kommt. Wenn ja.. einfach nach und nach wieder die geräte (hdd etc) anschließen greets dericy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.