eXOs 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi zusammen, habe wohl einen HW-Defekt und muss das Mainboard austauschen. So wie es aussieht hat mein Händler das gleiche mainboard nicht da, muss also evtl. ein anderes nehmen. Ich gehe davon aus, dass Vista eine Reparaturinstallation anbietet. Habe nun aber folgednes Problem. Der Rechner gehört meiner Firma, wurde also mit Visat aus meinem Actionpack installiert. Mein Partner in Stuttgart hat gerade die Vista DVD bei sich. Bin ja nur nebenher selbständig und bei der Firma bei der ich noch arbeite wiord ebenfalls das Actionpack eingesetzt. Darf ich aus diesem Actionpack eine DVD für die Reparaturinstallation verwenden oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Also theoretisch solltest du die Reparatur auch mit der anderen DVD durchführen können. Es ist ja abhängig von deinem Lizenzkey was du installieren kannst. Die DVD sollte dabei keinen unterschied machen, auch bei dem Action Packet nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Es gibt keine Reparaturinstallation bei Vista! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Es gibt keine Reparaturinstallation bei Vista! Was natürlich die zweite Frage hinfällig macht. Dafür aber ne andere aufwirft: Das heißt ich kann das System nur neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ja - und bei dieser Neuinstallation über ein bereits installiertes Vista wird das installierte Vista in einen Ordner C:\Windows.old "gesichert". (Was einem nur bedingt hilfreich ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Nicht mal bedingt, den es war noch nicht wirklich viel am System gemacht. Wollte damit eigentlich nur das Problem überbrücken dass ich die DVD nicht hier habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.