digihelt 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo liebes MCSEboard, Ich habe bei der installation von meinem BT ausversehen bei der Netzwerkart Heimnetzwerk ausgesucht. Nun brauche ich aber ein Domänen login un habe herausgefunden das ich dafür Firmennetzwerk hätte wählen müssen. Weiss jemand von euch sie ich das umstelle? Ich finde das einfach nicht. Oder muss ich wirklich das ganze BT neu installieren? gruss Digiheld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Bei Vista unter Systemsteuerung - System auf den Link "Einstellungen ändern", dann der Knopf "Netzwerk-ID" um einer Domäne beizutreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digihelt 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nachdem ich deinen Anweisungen gefolgt bin und keinen solchen Button gefunden habe nochmal gegooglet und herausgefunden das diese Vistaversion keinen Domänenzugang bietet. Und das war der Grund warum ich das Netzwerk auf Firmennetzwerk umstellen wollte. Komisch nur das das BT im Installationssassistenten diese Option anbietet!?! :mad: Aber villeicht irre ich mich ja auch und es geht doch. Ich hoffe es zumindest. Gesucht habe ich unter Systemsteuerung - system und wartung - system - einstellungen ändern. gruss Digihelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Tja, wenn Du uns jetzt noch sagen könntest über welche Vista Version Du hier sprichst, dann könnte man auch was dazu sagen .... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
digihelt 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 sorry, Vista Home Premium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Eine Domänenzugehörigkeit kann ausschliesslich mit Vista Business, Enterprise und Ultimate erstellt werden (Home heisst ja auch nicht Firma ;) ) ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
digihelt 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 jetzt bin ich mir richtig unsicher. Mein eigentliches Problem ist das sich der Windows Client automatisch an meinem Samba server einloggen soll. Macht er aber nicht. Wenn ich auf den den Ordner zugreifen möchte der sich auf dem Linux system befindet erscheint immer ein login Fenster. Wenn ich dann meine Benutzerdaten eingebe habe ich auch zugriff. Doch vor der Neuinstallation meines BTs ging es halt immer automatisch und das muss auch so sein. Bisher dachte ich immer das liegt daran das der Rechner sich nicht als Domän-Client anmeldet aber wenn es sowieso nicht geht, weil Vista Home Premium, muss es ja an was anderes liegen. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Stimmen die Benutzerdaten denn mit den Anmeldeinformationen von Vista überein oder sind die verschieden? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Und eigentlich gibt es doch die Möglichkeit, das Kennwort zu speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digihelt 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Leute ich habe es nun doch geschafft. Ich habe das Betriebssystem neu aufgesetzt und diesmal habe ich im Setup als diese, ich nenne sie jetzt mal "profile" zur Auswahl standen, Firma gewählt. Ich weiss nicht mehr genau was da steht aber sie hiessen so ähnlich wie "zuhause", "firma", "PC-Mobil" und noch ein anderes. Ich danke euch für eure Hilfe. Ich finde es aber echt komisch das man diese einstellungen nirgens mehr machen kann. Bin ein echter Vista Fan aber da muss noch dran gearbeitet werden finde ich. Oder ich hab es einfach nicht gefunden. Weder in der Hilfe noch sonstwo konnte ich etwas dazu finden. gruss Digiheld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.