mowch 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 ich hab mir jetzt mal das laden der GPo´s augezeichnet und folgendes log bekommen. im log (datei angehängt) sind einige Fehlermeldung zu finden. kann damit jeamnd was anfagen? unter anderem hab ich probiert mich auf einer Win2000 maschine anzumelden, und dort funktioniert die anmeldung problemlos. trotz einem server gespeicherten und ziemlich großen profil. also dürfte das problem schon was mit den XP Cients zu tun haben. den virusscan hab ich bereits deinstalliert, hat aber auch keine änderung gebracht auszug aus userenv: USERENV(200.c10) 07:31:42:173 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for gptext.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:173 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for dskquota.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:173 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for gptext.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:173 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for iedkcs32.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:188 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for scecli.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:188 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for C:\WINDOWS\System32\cscui.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:188 ReadGPExtensions: Rsop entry point not found for gptext.dll. USERENV(200.c10) 07:31:42:188 ReadExtStatus: Reading Previous Status for extension {35378EAC-683F-11D2-A89A-00C04FBBCFA2} USERENV(200.c10) 07:31:42:188 ReadStatus: Read Extension's Previous status successfully. userenv_teil1.txt userenv_teil2.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hast Du denn ma die von mir empfohlene Richtlinie aktiviert? Die setzt das Vorbereiten der Netzwerkeverbindungen an die selbe Position wie bei W2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hast Du denn ma die von mir empfohlene Richtlinie aktiviert? Die setzt das Vorbereiten der Netzwerkeverbindungen an die selbe Position wie bei W2k. ja hab ich gemacht, die eigentliche anmeldung geht jetzt zwar schneller, aber bis dass das anmelde fenster (bzw. der ping) erscheint dauert es ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Die Zeit vom Einschalten des Rechners oder Neustarts bis zum Erscheinen des Loginscreens dauert schon (sehr) lange? Bei welchen angezeigten Abschnitten denn? - vom Laden der Systemtreiber bis Windows wird gestartet? - dann bis Netzwerkwerkverbindungen werden vorbereitet? - das Übernehmen der Computereinstellungen? - eventuell ein Ausführen von Startskripts vor dem Login? - wird eventuell per Gruppenrichtlinie eine (De)Installation durchgeführt? Falls, dann wird sowas angezeigt vor dem Login. Und im Eventlog der betroffenen Clients ist nichts Auffälliges? Ist das bei allen XP-Rechnern so, wieviele sind das? Wieviele W2k-Rechner sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mowch 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 über GPO die einstellung warten bis Netzwerkverbindung aufgebaut => aktiviert hier ein kurzer zeitlicher ablauf vom starten: PC einschalten .... das erste Fenster das erscheint ist: "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" -> diese Fenster wird 11 Sekunden angezeigt. das zweite Fenster ..... "Computereinstellungen werden übernommen" -> dieses Fe. wird 40 Sek. angezeigt. dann erscheint das Login Fenster. nach eingabe des PW kommt das Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" -> dies steht ~ 1 Min 40 Sek. juhu endlich geladen. der Desktop erscheint. info zu den verwendeten GPO´s: * keine installation und deinstallation werden ausgeführt * scripte werden nicht über die gpo gestartet * im eventlog ist nichts zu finden außer den errors in der zuvor angehängten datei (siehe Post userenv_teil1.txt & userenv_teil2.txt) das problem tritt bei allen XP PC´s in der Domaine auf (ca 60 XP Rechner und 5 2K Rechner) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Moin, das klingt nach einem DNS Problem! Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
eltir 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo! Und woran erkennst du, dass es sich hierbei um ein DNS Problem handelt?? Ich kann aus den ipconfig /all leider soviel nicht herauslesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.