SeeStern 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, ich hatte die Tage schon mal was gepostet wegen Hardwarefehler am Server. Nun ist es soweit ich setzte morgen einen frischen W2k3 Server mit Exchange 2003 auf und muss die Daten und einstellungen vom alten mit nehmen! Aber wie? Wie nehme ich die AD mit und die ganzen Datenbanken vom SQL Server? mfg tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Öhm.... ok... fassen wir mal zusammen: Du hast nen DC, der hält nebenbei noch Exchange und SQL, und der soll durch einen neuen ersetzt werden... Den neuen hast du nun schon vorbereitet und dabei was installiert? W2k3 und Exchange? Hast du ihn vor der Exchangeinstallation auch zum DC geschlagen oder ist er nur ein Memberserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Also der 1. server der als dc läuft ist zum anmelden usw. der exchange soll halt mails, wsus machen und sql wie vorher und natürlich einen ad abgleich mit dem 1. server. ich muss auf dem neuen erstmal w2k3 installieren und dann wohl exchange.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Also unter AD-Abgleich versteh ich Replikation, damit muss er auch DC sein, damit ist er auch Anmeldeserver. In dem Fall müsstest du den Server per DCPromo erst promoten und dann Exchange installieren. Andersherum wird das nichts werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 ok, aber wie bekomme ich alle einstellungen vom alten server auf den neuen?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo. Wie du mit dem "Umziehen" des AD beginnst, hat dir ja phoenixcp schon gepostet. Zum Umziehe des Exchange aber auch zum Umziehen des AD findest du jede Menge Beiträge über die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 danke... ich werde diese mal benutzen... wie läuft das wenn ich dc promo gemacht habe muss ich ja auswählen ob secundary oder primary dc... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Naja, erster DC in einer neuen Domäne wird er ja nicht werden, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 nein, der 1. server mit dc läuft ja.... also zum secondary.... gibt es sachen wo ich drauf achten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo. So ganz sicher scheinst du dir bei dieser Angelegenheit ja nicht zu sein. Wieso testest du dies nicht einmal in einer virtuellen Umgebung? Gleich auf die produktive Umgebung los zu gehen, scheint mir doch ein wenig gewagt. Schau aber auf jeden Fall hier einmal rein - Yusuf`s Directory - Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.