Thimax 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ist es möglich auf einem Cisco 837 VLAN's auf einem Ethernet Sub-interface zu konfigurieren. An sich würde ich behaupten nein, da der router den encapsulation-Befehl unter dem Sub-IF nicht kennt. Aber wieso gibt der Router mir dann an, ich soll das IF erst einem VLAN zuordnen wenn ich versuche einem Sub-IF eine IP Adresse zu geben? Wieso kann man auf diesem Modell dann überhaupt Sub-IF auf einer Ethernetschnittstelle erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thimax 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Anscheinend unterstützt der Cisco 837 keine VLAN's, hab ich jedenfalls in anderen Foren gelesen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Was willst du denn genau machen? Es gibt ein IOS auf dem du ein 2tes ETH bekommst, was fest auf FA4 gelegst ist (sofern auf no shut gesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thimax 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Mein ADSL router ist an ein Switch angebunden, auf dem mehrere VLAN's konfiguriert sind. Mein Ziel ist es, vom Router aus Zugriff auf alle vlan's auf diesem switch zu haben. Momentan hab ich nur Zugriff auf VLAN 2 da mein ETH0 an einer mit VLAN2 konfigurierten Schnittstelle hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Vll. gibts irgendein spezielles IOS (z.B. XR oder ZH) was trunking unterstuetzt, wuesste da jetzt aber nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.