DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo zusammen, ich habe bis lang keine Wartungsverträge angeboten, allerdings kommen immer stärker die nachfragen. Ich habe leider keine Möglichkeit informationen zu finden. Für mich wären folgendes interessant: -welche formen von Wartungsvertungsverträgen führt ihr? -wie kalkuliert ihr einen Wartungsvertrag -wichtige faktoren -wann würde ein wartungsvertrag keinen Sinn machen... Für tips links beispiele vielen dank. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Sven, das Thema "Wartungsverträge" ist ein selbiges für sich. Hast du dir gedanken über die Verfügbarkeit/Reaktionszeiten gemacht, die du anbieten möchtest? Möchtest du nur Zeitkonten anbieten oder auch Hardwarewartung mit einbeziehen? Was genau für Leistungen kannst und willst du mit einem Wartungsvertrag anbieten/sicherstellen?! In der Regel basieren die Wartungsverträge auf eine Menge an Erfahrungen, mit jenen. Soweit ich weiß, bietet die Bitcom eine gewisse Form von Vorlagen an; zumindest war das mal so. Es gibt öffentliche Auftraggeber, die diese gern anwenden. An deiner Stelle würde ich mir über Raktionszeiten, Leistungen etc. mal eine Aufstellung machen. Das hilft dir sicherlich schon mal eine Ecke weiter. Einen fix- und fertigen Vertrag wirst du wohl kaum finden, der genau deine Vorstellungen erfüllt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das dir jemand einfach so einen solchen Vertrag zur Verfügung stellt. Ist schließlich bares Geld (auch Leergeld). Wenn du weitergehende Fragen hast, kannst du mich per PN anschreiben. Ein paar Antworten und Tipps, bezugnehmend auf deine Fragen kann ich dir sicherlich geben. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hi Sven, sorry aber absolut falscher Bereich im Forum, OT wäre wohl besser gewesen dafür ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo Sven, ich meine, es gab zu diesen Thema ein Thread. Bemüh mal die Boardsuche. @XP-Fan, da hast du recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Verschoben nach OT. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Klener Tipp von mir: Wenn du Wartungsverträge mit einem festen Betrag machst, für die alle Dienstleistung abgegolten ist bau Reborn Karten in die Rechner ein: - Reborncard und HDDKing Damit ist ein Problem in der Regel mit einem Neustart erledigt und deine Verträge rechnen sich besser. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.