Hildi 10 Geschrieben 12. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Hallo, ich habe den VServer 2005 R2 x64 auf meinem Vista installiert und habe beim Aufruf der Serverseite jetzt das Problem, dass alle Browser die .exe herunterladen wollen, anstatt die Serververwaltungsseite zu öffenen... Was mache ich falsch? Muss ich die IIS neu konfigurieren? edit: Ist ein Testsystem für den Joos MCSE Trainer, kein Produktivsystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Virtual Server ist nicht mit Vista kompatibel. Höchstwahrscheinlich kommt es nicht mit dem IIS 7, der in Vista enthalten ist, klar. Eine funktionierende Alternative wäre der Virtual PC 2007. Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi, Versuch mal folgende Einstellungen: VirtualServer unter Vista installieren Ich hatte am Anfang auch die Probleme unter Vista. Danach lief es aber bei mir. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi, Versuch mal folgende Einstellungen: VirtualServer unter Vista installieren Mit den Einstellungen funktioniert es, schon selber ausprobiert, aber mit der Arbeitsgeschwindigkeit war ich dennoch nicht zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, Eine Alternative wäre es, Virtual Server ohne Webseite/Webkomponenten zu installieren und das Management über VMRCplus zu machen. VMRCplus ist ein grafisches Tool und auch kostenfrei über MS.COM runterzuladen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Danke @All für die vielen Tipps! VirtualPC scheidet leider aus, da ich da ja keine Cluster mit Zugriff auf ein externes Array bauen kann. Auch mit den Einstellungen von Loki-123 funktioniert das noch nicht. Ich muss nochmal weitertesten und melde dann wie ich (hoffentlich) Erfolg hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.