zip 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Zusammen, wie oben beschrieben habe ich das Problem das ich mich per VPN in ein anderes Netz einwähle und anschließend nicht mehr auf mein lokales Netzwerk zugreifen kann. Ein blick in ipconfig /all nach der Einwahl verrät mir das ich mich sowohl im "Lokalen" als auch im "VPN-Netz" befinde. Dennoch kann ich nur geräte aus dem VPN netz anpingen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcomic 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Arbeitest du mit dem Windows internen VPN Assistenten? Mit diesem habe ich die selben Erfahrungen gemacht und keine Lösung gefunden, also verwende ich jetzt einen Cisco VPN-Client, welcher mir das gleichzeitige Arbeit in meinem Lokalen- umd im Remotenetzwerk ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi Tcomic, nein wir arbeiten mit dem Check Point Secure Client. Die frage hat sich jetzt aber eigentlich erledigt, da ich vom VPN "betreiber" die info erhalten habe das aus sicherheitsgründen alle anderen Verbindungen getrennt werden sobald der VPN Tunnel aufgebaut wurde. Danke trotzdem. Gruß Zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.