mazza84 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, ich habe einen Server mit mit insgesamt 7 Platten, diese 7 Platten sind folgendermaßen eingeteilt 2 Platten(System) Raid 1, 4 Platten (Daten) Raid 10, 1 Platte (Datensicherung) Raid 0. Jetzt zu meinem Problem,beim Versuch über eine neue Windwos 2003 64 Bit DVD zu booten, kommt immer die Fehlermeldung BOOT Failure. Im Bios habe ich die Bootreihenfolge schön geändert. Habt ihr vielliehct eine Idee, woran es noch hapert? vielen Dank für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hast du schon probiert, im Bootmenü das Laufwerk manuell auszuwählen? nach dem Fehler wird normal dein Windows gestartet oder ist noch gar keins drauf? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hallo, der Bootvorgang funzt jetzt, hab ne andere DVD genommen,komisch aber hauptsache es funzt. leider habe ich schon das nächste Problem, da die Festplatten alle an einem Raid COntroller angeschlossen sind, winscht windows am Anfang der Installation einen Treiber für diesen Raid Controller. Dieser Treiber kann anscheinend nur über eine Floppy installiert werden nur **** wenn der Server gar kein Floppy-laufwerk besitzt. Die Installation bricht ab, da WIndows keine Festplatten erkennt. so ein Mist, und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hi, du könntest ein usb floppy laufwerk verwenden. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hi, du könntest ein usb floppy laufwerk verwenden. lg il_principe jo das ist mit die einzige möglichkeit. Das problem hatte ich auch mal und hab das ebenfalls mit nem usb laufwerk gemacht, man könnte (glaub ich) den Treiber in die Installations-CD/DVD auch mit einbinden aber das dürfte etwas umständlicher sein als die erste möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hallo, der Bootvorgang funzt jetzt, hab ne andere DVD genommen,komisch aber hauptsache es funzt. leider habe ich schon das nächste Problem, da die Festplatten alle an einem Raid COntroller angeschlossen sind, winscht windows am Anfang der Installation einen Treiber für diesen Raid Controller. Dieser Treiber kann anscheinend nur über eine Floppy installiert werden nur **** wenn der Server gar kein Floppy-laufwerk besitzt. Die Installation bricht ab, da WIndows keine Festplatten erkennt. so ein Mist, und nun? Ist das ne Selbstbaumöhre oder ein Markenserver? HP, IBM, FuSi liefern InstallationsCDs mit, die die Windowsinstallation mit den nötigen Treibern versehen. Bei IBM heisst diese CD ServerGuide. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 externes kompatiebles USB Floppy anschließen und fertig.. ist die schnellstmöglichste lösung in meinen augen.. funkt wunder bar.. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mazza84 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 war so eben einkaufen!!! klappt wunderbar!!! Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.