TeenAgent 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Systemsteuerung die Windows-Firewall starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Der Windows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet." Ich habe auch schon gegoogelt und ähnliche Probleme gefunden, aber es gab leider keine Lösung. Ich muss die Firewall konfigurieren, da ich meinen Server der WDS Dienst installiert habe und während der Installation über Netzwerk eine Zugriffsverletzung habe, die ich in der Firewall einstellen soll. Ich habe Windows 2003 Server inkl. SP2 und aller Updates. Vll könnt ihr mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 hallo, schau mal unter diesem link nach, hier wird unter firewall hook treiber beschrieben wer den treiber noch benutz und deshalb die firewall nicht zu starten ist. ich hoffe es hilft dir weiter. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600829.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Entweder läuft RRAS/NAT oder die Internetverbindungsfreigabe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 genau, das steht auch in dem link:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Habe ich gar nicht gelesen :D ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeenAgent 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Gelesen habe ich das, nur leider hat dass das Problem leider nicht behoben. Habe diese Antworten auch schon in anderen Foren gefunden, aber wie schon gesagt, es tut trotzdem nicht. Hat sonst noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.