Big-D2k3 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Ich bin seit 2001 MCP2k,MCSA2k,MCSE2k. Am 07.03.2008 fange ich eine Weiterbildung bei comcave an. Ziele sind der MCSE2k3 und der MCDST. Ich habe jetzt 5 Jahre bei einer Firma gearbeitet die EDV-Anlagen in Arztpraxen und Privatkliniken supportet hat. Meine aufgabe lag im Bereich des Designs der IT-Infrastruktur inclusive der Softwareinstallation(Server/Client). Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit W2k3 Servern. Wird die Zertifizierung schwerig sein??? Welche Literatur empfielt Ihr mir??? Was brauche ich noch?? Was muß ich beachten?? Gruß Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo und Willkommen im Board. Ich habe damals alles mit den grünen Büchern von Microsoft Press gelernt. Die heißen Original Microsoft Training. Die sind schön zum üben zuhause. Ganz wichtig sind meiner Meinung nach zwei Dinge: 1. Das Update vom MCSE 2000 zum MCSE 2003 geht nur noch bis Ende März 2008 2. Praxis, Praxis, Praxis, also möglichst viel nachbauen und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo und willkommen! Ich war mal so frei, und habe den Beitrag ins richtige Subforum verschoben... Die grünen Bücher sind sehr zu empfehlen, ich habe jedoch MOC-Kurse belegt. Das war damals eine Fortbildung vom Arbeitsamt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Was ist denn das für eine Weiterbildung? Dabei solltest Du ja eigentlich Unterlagen bekommen (entweder MOC oder OMT), die eigentlich ausreichend sind. Machst Du den 2003er komplett oder nur als Upgrade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Für den Upgradepfad wird es etwas eng, aber ein Monat Zeit könnte klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-D2k3 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Also dir Weiterbildung ist von der Arbeitsagentur gesponsort. Ich mache kein Upgrade da es zu eng wird und der Bildungsträger das Risiko nicht eingehen mag. Ich habe es schlicht und ergreifent nicht geschaft meine Sachbearbeiterin früher zu überzeugen. Also sind 7 Prüfungen angesagt. Der Bildungsträger stellt wohl leihweise Microsoft Press Literatur zur Verfügung. Ich weiß das viel Lernarbeit vor mir steht, doch ich freue mich da ich sonst keine anderen möglichkeiten sehe an eine Arbeitstelle dranzukommen. Ich hoffe dass ich bei Verständnissfragen auf euch zurückgreifen kann Gruss Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hi, wilkommen an Board!Wo machst Du die Fortbildung? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Eigentlich sollten da keine Probleme auftreten. Du hast ja genügend Zeit und brauchbare Literatur. Das Einzige, was Du noch brauchst ist also Motivation (aber sonst würdest Du das ja eh nicht machen). Also viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 @Big-D2k3 kleine Frage an Dich wie wäre es denn, wenn du bis Ende März Dich auf die 70-292 konzentrierst ??? Dann hättest Du zumindest schon mal den MCSA 2003 in der Tasche. (Mit nur einer Prüfung) Kannst das ja mal mit deinem Bildungsträger abstimmen, ob es möglich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-D2k3 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 NSCHLUETER die Fortbildung mache ich bei Comcave. Noxx der MCSA wird auch von Bildungsträger bis zum 31.03.08 gemacht. Habe heute den Bildungsvertrag unterschrieben und ganz ehrlich hab ich Muffe :D Gruss Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Habe heute den Bildungsvertrag unterschrieben und ganz ehrlich hab ich Muffe :D Einfach nur dabei bleiben, dann klappt das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Violator 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 hallo BIG-D2K3 die 70-292 ist nicht so wild. Habe sie selber auch erst Ende Januar gemacht. 4 Wochen Vorbereitungszeit reichen da bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.