flipper880 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo, wir benötigen eine Terminal Server auf dem sich 5-10 User anmelden und darauf Office Anwedungen ausführen. Kann mir jemand sagen welche Hardwarevorraussetzungen ich benötige? Hab damit keine Erfahrung in Hinsicht auf Performance usw. Danke Gruß flipper880 Zitieren
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Fuer die Anforderungen sollte eigentlich ein etwas besserer Core2Duo oder DualCore Xeon reichen und 2 - 4 GB Arbeitsspeicher, es kostet ja nicht mehr wirklich viel ... Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Geschrieben 13. Februar 2008 Fuer die Anforderungen sollte eigentlich ein etwas besserer Core2Duo oder DualCore Xeon reichen und 2 - 4 GB Arbeitsspeicher, es kostet ja nicht mehr wirklich viel ... Stimmt, und ein RAID1 reicht auch vollkommen. Ich würde trotzdem einen XEON nehmen. Ist vielleicht auch nur ´ne Glaubensfrage. Aber nimm einen Markenserver! Zitieren
Dominik Weber 19 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Ich würde auch ein Markengerät empfehlen. Ich hab erst grad einen Fujitsu-Siemens Primergy TX120 eingerichtet. Xeon UP CPU, 2 Gb Ram, 2x1GB , 2x752GB SAS Disk... Das Teil läuft zackig und ist relativ günstig und sehr leise. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.