eXOs 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo zusammen, wir haben hier wohl ein paar Worddokumente die von einer Vorlage erstellt wurden bei der unter "Seite einrichten" ein spezielles Fach des Drcukers eingestellt wurde. Nun wird das dann beim drucken verwendet - was quatsch ist. Um nun zu verhindern dass ich von den Usern darauf angesprochen werde was der Drucker den wieder macht wenn diese solch eines ausdrucken, würde ich gerne irgendwo festlegen dass aben nicht die Druckoptionen des Dokuments sondern die des Druckers genommen werden - geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Ich versuch´s mal. In dem Druckdialog gibt es (zumindest bei Word 2003) den Button Optionen. Da kannst Du dann das Fach auswählen bzw. auswählen, dass die Druckereinstellungen verwendet werden sollen. Diese Einstellung wird mitgespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Servus, das bringt mir leider nicht wirklich was da dass ja eine Einstellung die sich auf das Dokument bezieht. Wenn der User erstmal dran sitzt und sich ärgert dass der Drucker ein falsches Fach nimmt und ich hingehen muss dann kann ich das umstellen und daherhaft ändern. Um das aber zu vermeiden müsste ich alle Vorlagen durchgehen und die Einstellungen je Dokument ändern - das wollte ich vermeiden in dem ich in Word die Einstellung setzte. Da ich aber nix unter Optionen gefunden habe befürchte ich dass das nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Ich befürchte auch, dass das leider nicht geht. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Eigentlich ist das, was Du möchtest ja die Standardeinstellung, aber in dem Fall ist es wohl eher ein Nachteil, dass die Formulare angepasst waren. Ich würde evtl mal auf einem Office-Board schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.