wernbert 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hab hier ein riesen Problem mit Exchange 2003 und Native POP3... bei 2 E-mailadressen die über POP3 abgerufen werden aber an das gleiche Postfach weitergeleitet werden kommen die E-Mails nicht ins Postfach: Sprich der benutzer bekommt die Nachrichten von 2 mailadressen in sein Postfach! Die Mails werden über den native POP3 Connector erfolgreich heruntergeladen nur leider landen sie nie im Postfach des benutzers! Alle anderen Konten funktionieren einwandfrei! Wo finde ich nun die Heruntergeladenen mails und vor allem wie kann ich sie dem benutzer wieder zuordnen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Was sagt die LOG? Du kannst ja fuer jede Mailbox das LogLevel seperat einstellen, stell doch mal auf "Full" und guck in die Log oder poste hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 sollte das LOG in der Ereignisanzeige stehen? weil da steht bei mir nur wann der Dienst gestartet wurde und wann beendet wurde..aber nicht wann ne nachricht eingegangen ist usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 In den Connector-Eigenschaften, im Exchange-System-Manager unter Connector, findest du unten einen Pfad "Path to Logfile" oder so. Evtl. musst du erst noch 'ne Logdatei anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexganser 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 du musst im manager für den pop3 connector das log auf maximal stellen. dann postet der pop3 connector alles was er macht nur nach der fehlerbehebung nicht vergessen wieder zurückzustellen :) grüße alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 so hier der letzte LOG eintrag des benutzers: 13.02.2008 18:06:55 POP3 xxx *** Connecting franz.xx@xx.at:*****@bpop.xx.at:110 13.02.2008 18:06:55 POP3 xx *** Connected franz.xxx@xx.at:*****@bpop.xx.at:110 13.02.2008 18:06:55 POP3 xx >>> STAT 13.02.2008 18:06:55 POP3 xx <<< STAT OK 2 4513 13.02.2008 18:06:55 POP3 xx >>> LIST 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST OK 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST 1 3003 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< LIST 2 1510 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx >>> UIDL 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL OK 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL 1 1099473057.121389 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx <<< UIDL 2 1099473057.121390 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx *** Disconnecting... 13.02.2008 18:06:56 POP3 xx *** Disconnected mein problem ist nun ich hab auf dem betreffenden rechner nun POP3 konten für die abfrage der mails eingerichtet... nur die mails verschwinden trotzdem, ich seh bei ankunft die mails übers webmail,dann sind sie fort, tauchen jedoch auch nicht im Outlook am rechner auf... die 2 postfächer hab ich jetzt im Native POP3 connector gelöscht, nur trotzdem verschwinden die mails! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Irgendwelche Filter eingerichtet? Defekte Ansichts-Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 nein weder filter noch ansichtseinstellungen... bei allen anderen funktionieren die mails, nur bei diesem 1 rechner bzw. bei diesen 2 konten... irgendwo versickern die mails im exchange!... wie könnte ich die mails wiederbeschaffen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo. Schau in den Outlook Konteneinstellung des jeweiligen Client nach. Wahrscheinlich ist hier nicht das Exchange Postfach als Standard Postfach eingestellt, sondern ein persönlicher Ordner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 nein,alles richtig eingestellt! ich hab das problem jetzt auf den rechner eingegrenzt! ich habe jetzt im native pop3 die 2 mailadressen einem anderen benutzerkonto zugeordnet! diese kommen ohne probleme an... also muss das problem beim betreffenden client liegen... hat jemand vorschläge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo. Meinen Post gelesen und überprüft ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 ja,es ist überall das exchange postfach als standard eingestellt! nur die mails werden im outlook und im OWA nicht angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo. - das interne Mail funktioniert aber schon? Versuche einmal über eine Telnet Session "telnet dein_exchange 25" an die betreffenden User ein Mail zu senden. Wenn das klappt, dann ist der Exchange aus dem Schneider. Aktiviere im virtuellen SMTP des Exchange das Logging. Damit sollte sich die Zustellung POP3 -> SMTP überprüfen lassen. Was mir an deinem Log vom PO3 Connector noch aufgefallen ist. Es hier anscheinend die Funktion aktiviert, dass die Mails im Postfach des Provider gespeichert bleiben. Deaktivere das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wernbert 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 das witzige ist jetzt folgendes: jetzt habe ich am Client mal das exchange postfach gelöscht...hab dann manuell über software-mail eine outlook-datendatei eingerichtet... habe dann ganz normal ein POP3 konto eingerichtet und wollte die mails per POP3 abholen und dann an die lokale Datendatei übergeben! ERFOLGLOS, die mails werden zwar heruntergeladen nur erscheinen dann nirgends!! ich bin mit meinem Latein komplett am ende!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.