fweiner 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo zusammen, wir haben hier ein Netzwerk bestehend aus einem DC Windows 2003 und 30 Clients (XP). Die Anmeldung der Clients an dem DC dauert ewig. Warum??? Kann jemand helfen??? Auf dem DC ist AD und DNS installiert. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo fweiner, klingt vielleicht banal oder grob: Als erstes - check deine DNS-Konfiguration, aba gründlich. Was Du beschreibst, klingt ohne detailliertere Konfigurationsinformationen, als wenn sich Deine Clients einen Wolf suchen. Da ist meistens auf DNS-Probleme zurückzuführen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Da stellt sich nur die Frage was die richtige Konfiguration ist! hatte mit DNS noch nicht viel am hut. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo fweiner, wies nicht ob ich dir weiterhelfen kann aber ich hatte da Prob auch schon. Allerdings mit W2K und XP Prof. meines erachtens kommt das DNS Problem wenn man es automatisch installiert und konfiguriert. ich habe es manuelle eingerichtet und seither keine Probleme mehr. Du kannst auch z.B. mal dei Datev schauen die haben in Ihrer Info-Dazenbank einige gute Beispiele und Konfigurationen die mit Datev selbst nix zu tun haben. Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi, danke für den Tip, hast du evtl auch einen Link für mich? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, kannst du mir deine Email Adresse geben dann schick ich dir das Dokument. Hab es grad rausgesucht. Hab mich getäuscht war doch nicht auf der HP. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Meine E-Mail Adresse ist : fw@buema.org Danke für die Mühe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 3. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi, Danke für die beschreibung. Der DNS ist jetz richtig konfiguriert. Die Anmeldung ist jetzt wesentlich schneller geworden. Dauert aber immer noch ca 50sec. Ist das normal??? Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Wenn du keine servergespeicherten Profile mit 500 MB hast, ist das nicht normal, aber wenn der DNS jetzt sauber läuft (wenn!), dann weiss ich nicht War das von Anfang so, oder erst irgendwann später? Steht vielleicht irgenwas im DC- oder Client Ereignislog? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Das klingt aber nicht nach einem korrekt fuiktionierenden DNS Server ! Was lässt dich annehmen, alles sei im grünen Bereich? Werden die Clients auch direkt auf den server verwiesen ? Hat der DNS Server eine statische Adresse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Läuft leider doch noch nicht richtig. Wer weis was das für ein fehler ist? Die Zone 99.168.192.in-addr.arpa ist so konfiguriert, dass Updates übernommen werden können. Der A-Eintrag für den primären Server im SOA-Eintrag der Zone, steht auf diesem DNS-Server nicht zur Verfügung. Dies kann ein Konfigurationsproblem anzeigen. Wenn die Adresse des primären Servers für die Zone nicht aufgelistet werden kann, werden die DNS-Clients den Server nicht anzeigen können, um Updates für diese Zone zu übernehmen. Dies führt dazu, dass die DNS-Clients die DNS-Updates nicht ausführen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Danke an alle, DNS Server läuft und die Anmeldung ist schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Freut mich darf man fragen woran es jetzt letztendlich gelegen hat?? Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
fweiner 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Der Fehler lag in der Forward Lookup Zone. aber jetzt hab ich ein anderes problem. Ausser der mcseboard.de geht keine webseite mehr. mal suchen Gruss florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.