Siegbert Zwatz 10 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Bin neu hier, und möchte zuerst mal alle herzlich begrüßen! Und schon hab ich ein Problem, ich soll VBS für meine Firma lernen, und weiß nicht welches Buch ich mir kaufen soll, oder ob es online auch möglich ist, und welche Version sinnvoll ist? HTML habe ich ein Jahr lang Erwachsene trainiert, und ein klein wenig Ahnung hab ich von VBS auch schon. Vielen Dank für Eure Empfehlungen! See (read) you :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo! Wilkommen im Board! Ich selber stehe gerade vor dem selben Problem. Hab mir das Buch Windows Scripting lernen (Addison-Wesley) von Holger Schwichtberger gekauft. Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Hier noch weiter Informationen: Verlag: Addison-Wesley, München; Auflage: 3.Aufl. (2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3827324246 ISBN-13: 978-3827324245 mfg K3f0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Guten Morgen, ich habe da noch folgende Empfehlung: Windows Scripting - Der Einsteiger-Workshop, m. CD-ROM (Taschenbuch) von Tobias Weltner Taschenbuch: 384 Seiten Verlag: Microsoft Press Deutschland; Auflage: 1 (November 2004) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3860638475 ISBN-13: 978-3860638477 Kurzbeschreibung Ob ambitionierter Anwender oder Systemadministrator – der Wunsch, PC-Alltagsaufgaben zu automatisieren, wächst zunehmend. Und Windows Script Host (WSH) und VBScript sind die Werkzeuge, mit denen Sie diesen Wunsch in die Tat umsetzen können. Das vorliegende Buch weist Ihnen dabei den Weg – auch wenn Sie noch keinerlei Erfahrung mit Skripts oder Programmierung haben. Dieser Einsteiger-Workshop setzt nichts weiter voraus als ein paar Tage Zeit und die Lust, Neues zu lernen. Scripting-Guru Tobias Weltner führt Sie unterhaltsam und gekonnt in die Welt der Skript-Automatisierung ein. Schritt für Schritt erlernen Sie VBScript und finden jede Menge Anregungen zur Automatisierung von lästigen Routinearbeiten. Zusätzlich erhalten Sie auf CD neben den Beispielskripts auch eine Testversion von SystemScripter, der Ihnen die Arbeit mit Skripts wesentlich erleichtert. Über den Autor Tobias Weltner ist einer der führenden Scripting-Experte in Deutschland. Er hat mehrere Fachbücher zum Thema verfasst, u.a. "Scripting für Administratoren", "Windows Script Referenz" und "Windows-Verwaltung mit WMI -Taschenratgeber für Administratoren". Außerdem betreibt er die Scripting-Website scriptinternals.de und wurde für seine Beiträge in den Newsgroups mit dem Ehrentitel Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet. Einfach mal bei a**zone nachsehen. Hat sehr viele Bücher zu dem Bereich. Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo Siegbert, ein kleiner Ausflug mit der Boardsuche hat folgenden, zufälligerweise von mir erstellten Beitrag zu Tage gefördert: https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/buchempfehlung-113401.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo siegbert, VBS ist eigentlich schon ein alter Hut am absteigenden Ast. Mach doch gleich Powershell -- hängt natürlich bischen davon ab, warum du skripten willst cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.