XP-Fan 217 Geschrieben 13. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Gemeinde, die Überschrift sagt es ziemlich treffend, Stunden investiert und keine Lösung. Sachverhalt: Windows XP Pro SP2 Machine aktuell Epson LQ590 mit Treiber vom 6.12.2007 ( hier ) Endlospapier in DIN A5 Unterteilung mit Abrissprägung Problem: Stelle ich den Drucker auf Papierformat DIN A4 und Endlospapier kann ich aus z.B. Word Hochformat und Querformat drucken. Stelle ich den Drucker auf DIN A5 druckt er mir alles im Hochformat was natürlich genau um 90Grad gedreht ist. Ihr könnt mir glauben ich habe heute den ganzen Nachmittag damit verbracht das Problem zu lösen ... :( Es wird später aus einer WaWi gedruckt, macht aber keinen Unterschied zu Word. Wie bringe ich dem Drucker bei das Endlospapier mit DIN A5 nicht immer hochkant zu drehen ? Für Ansätze welche zur Lösung führen wäre ich sehr dankbar ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, um das Thema zu schließen : wir haben den Drucker getauscht gegen einen OKI 3320. Dieser wurde vom Hersteller der WaWi getestet und dreht die Formulare bei DIN A5 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomfaller 0 Geschrieben 27. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo zusammen,Spät, aber doch noch, können vielleicht noch andere von meiner Lösung profitieren: Ich habe soeben das gleiche Problem auf Windows 7 und Windows XP (A5 quer endlos auf Nadeldrucker Epson LQ-590) gelöst, es müsste auf Windows 8 auch gehen:Meine Lösung ist die Einrichtung eines benutzerdefinierten Papierformats in den Dimensionen von A5 quer:1. Systemsteuerung / Geräte und Drucker / [Dein Nadeldrucker] / rechte Maustaste: Druckereinstellungen2. Registerkarte Benutzerdefiniertes Papier / Neuer Name: "A5 quer endlos" (oder Name nach Gutdünken)3. Papiergrössen ausmessen und eingeben, bei mir stimmt es mit der Breite 21.00 cm und Höhe 15.30 cm4. Speichern, dann Ok5. Die Druckereinstellungen nochmals öffnen, Ausrichtung Hochformat wählen6. Erweitert... / Papiergrösse "A5 quer endlos" wählen / Ok /Ok(die letzten zwei Punkte sind teilweise aus den Druckprogrammen wie Word selber einzustellen)Bei mir funktioniert der Druck auf A5 quer inklusive richtigem Seitenvorschub korrekt aus dem programmierten .NET Report, wie auch aus Word.Hoffe, ich konnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.