OlafBahr 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Morgen zusammen, hab eine kleine Anfängerfrage: Ich möchte eine Batchdatei schrieben die mir ein Auswahlmenü anbietet. Es soll nach dem Motto laufen: Auswahlmenü anzeigen Taste 1 löst das Kopieren einer Datei 1 zum neuen Ort auf einem Server aus Taste 2 kopiert eine andere Datei mit dem gleichen Namen an den oben vorgegebenen Standort Sinn ist die Ansagenumschaltung eines Voicemails etwas komfortabler zu gestalten. Danke und Gruss Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Servus, würde ich mit einer (oder mehreren) Variablen und dementsprechender IF-Abfragen machen. Wenn du mir deine eMail-Adresse per PN schickst, dann kann ich dir ein PDF zum Thema schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hier ist mal was: @ECHO OFF :0 CLS ECHO Bitte waehlen: ECHO 1: Gateway1 ECHO 2: Gateway2 ECHO 3: Abbrechen SET choice= SET /p choice= IF '%choice%' == '1' GOTO 1 IF '%choice%' == '2' GOTO 2 IF '%choice%' == '3' GOTO 3 ECHO Falsche Eingabe. Bitte erneut versuchen GOTO :0 :1 ECHO Setzte Netzwerkeinstellungen auf Gateway1 netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" gateway=192.168.0.1 gwmetric=1 GOTO 3 :2 ECHO Setzte Netzwerkeinstellungen auf Gateway1 netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" gateway=192.168.0.2 gwmetric=1 GOTO 3 :3 ECHO Vorgang abgeschlossen für dich dann entsprechend mit xcopy befehlen anpassen. mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.