Outsider01 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi, kurze Frage! Habe gerade eben unseren Spamserver neu gestartet. Wir empfangen keine Mails mehr (seit 20 Min.) im Haus. Woran kann es ansonsten noch liegen? Was muss ich beachten? Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hmpf..... ein paaaaaaaaaaaaaaar mehr Infos wären ganz spannend.... Mein Glaskugel ist gestern zerbrochen und der Kaffeefilter liegt schon im Mülleimer.... Was hast du für ein Mailsystem? Was sagen die Logdateien? Was ist denn "euer Spamserver"??? :D Steht denn die Internetleitung? Hat evtl. euer Provider ein Problem? Ich versuche mal ins Glasfaserkabel zu husten, vielleicht schaffe ich es damit die Boardwahrsager aufzuwecken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hi, also wir benutzen Win2003 Server Exchange Ver. 6.5.6944.0! Wir benutzen für den Spamserver irgendein GFI-Zeug. (Gebiet meines Kollegen, der Krank ist) Auf dem Exchangeserver haben wir (fürs auslagern) noch 36 Gig. frei! Der Spamfilter ist allerdings super langsam (immer mal wieder bei 100% Auslastung). Ich denke (kenne mich mit dem Spamfilter nicht aus) das es daran liegt! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hm... und schon wieder zeigen sich gleich mehrere Probleme, die man eigentlich organisatorisch irgendwie handhaben müsste... JFI, das sind: - keine Vertretungen für Krankheitsfälle (nicht erzeugte personelle Redundanzen) - keine Dokumentationen der Systeme (sonst würdest du dich über die Doku doch irgendwie auskennen) Ansonsten: bekommt ihr Mails rein, wenn du den Spamfilter abschaltest? Kannst du evtl. die Aussage "irgendein GFI-Zeug" weiter spezifizieren? Vielleicht kann dir dann auch jemand nen Tipp geben.... BTW: Du meinst nicht zufällig die GFI in Dortmund? IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wohl eher GFI – Fax-Server, Exchange Virenschutz, Anti-Spam, Schwachstellen-Management und E-Mail-Archivierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 GFI MailEssentials for Exchange! Allerdings denke ich (hat sich gerade herausgestellt), dass es an der Leitung liegt. Der Internetzugang ist suuuuuper langsam! Danke trotzdem! Werde mal weiter forschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.