Frasch 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Bei mir wird im IE und bei einigen Programmen keine png Bilder mehr angezeigt, manchmal auch jpg nicht. Alle Versuche, dies zu reparieren, waren zwecklos. Ich habe die Einstellungen in der REG und auch die MIME Zuordnungen überprüft. Alles sieht ok aus. Im abgesicherten Modus und bei Anlage eines neuen Kontos funktioniert alles. Wie kann ich das am Besten reparieren? Ein neues Profil will ich aber nicht einrichten wegen den vielen Einstellungen. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Wo hast du denn die Einstellungen in der Registry überprüft? Im Teil für alle Benutzer oder im Benutzerprofil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Ich habe mit dem Programm FileEXtInfo alle Infos aus der Registry betreffend der Extension png ausgelesen. Mit MIMEView zusätzlich die MIME Einstellung überprüft. Das ganze für mein fehlerhaftes Benutzerprofil und für ein neues Benutzerprofil, wo alles funktioniert. Da war kein Unterschied zu finden. Ich habe nun keine Idee mehr. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Das Programm zeigt ja nur die Einträge unter HKEY_CLASSES_ROOT an und nicht die im Benutzerprofil unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes. Und genau dort wird wohl dein Fehler liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hallo Superpeppi, die Programme lesen auch HKEY_CURRENT_USER Werte aus. Trotzdem habe ich aus einem unbeschädigten Profil die Werte von HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes extrahiert und bei mir eingespielt. Es funktioniert trotzdem nicht. Was nun? Hast Du noch eine Idee, wie ich mein Profil reparieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 16. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Hast du denn vor dem Einspielen die alten Einträge gelöscht? Es könnten ja welche vorhanden sein die in dem funktionierenten Profil nicht vorhanden sind und die bleiben beim drüberbügeln ja bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Ich konnte nichts auffälliges finden. Wo kann denn die Ursache liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.