Trommeltier24 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo zusammen, da ja nun das SP1 für Vista den RTM Status hat, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch genaueres weiss, wann RSAT und GPMC zur Verfügung stehen? Ich durchsuche schon seit Tagen google. Aber bin anscheinend zu **** um was zu dem Thema herauszufinden, ausser dass der betatest für den rsat client geschlossen ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 GPMC geht doch schon seit Vista, oder nicht? RSAT ist doch das neue "AdminPak" oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Richtig, rsat ist das neue adminpak. Auch richtig, dass in Vista die GPMC eingebaut ist. Aber SP1 putzt ebend diese aus dem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 GPMC geht doch schon seit Vista, oder nicht? Ja, schon. Aber mit der Installation vom SP1 für Vista wird die GPMC deinstalliert. Das macht Microsoft deshalb, da zum einen die GPMC im Windows Server 2008 aktueller ist und zum anderen, man so flexibler ist wenn die GPMC als eigenständiges Produkt installiert und deinstalliert werden kann. Somit können neuere Version "leichter" implementiert werden. RSAT ist doch das neue "AdminPak" oder? Korrekt. RSAT steht für Remote Server Administration Tool und soll mit erscheinen des SP1 raus kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Danke Daim und Trommeltier24, jetzt hab ich was gelernt in dem Thread! :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 heise online - Windows Server 2008 vom Vista-Desktop aus verwalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich steh gerade auf dem Schlauch. Habe das RSAT auf meinem Rechner installiert... aber wie rufe ich nun die GPMC auf? Dieser Befehl wird leider nicht gefunden. Was hat sich da geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Du hast das versucht, als MMC-SnapIn hinzuzufügen?! Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Bei mir steht dort eben nur GruppenrichtlinienObjekt-Editor. Nix mit Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Nach der Instalation von RSAT musst du noch die Komponenten installieren die du verwenden willst. Windows Funktionen ein und ausschalten, da dann die Remot Server Administration Tools installieren, oder nur die benötigten Komponenten. Dann findes mal alles unter Verwaltung so wie früher beim Adminpak. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.