-= Brummbär =- 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo, Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht einem Exchange 2003 Server die Range für die RPC Ports zu verringern. So wie das im KB-Artikel beschrieben ist, dürfte das ja nicht das Problem sein, aber ich wollte trotzdem vorher mal euer Rat hören. How to configure RPC to use certain ports and how to help secure those ports by using IPsec Ich möchte die Ports einschränken, da der Exchange in einem anderen Subnetz als die Clients steht und ich nicht die Range 1024 bis 5000 erlauben möchte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieter Rauscher 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo, ich hatte das zuletzt unter Exchange Server 2000 erfolgreich gemacht. Heute würde ich - je nach Anforderung - eine Firewall dazwischen setzen, wenn schon die Notwendigkeit besteht, Clients und Server zu trennen. Viele Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.