Vestax 10 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo nochmal! :) Besteht die Möglichkeit einzelne lokale PDF Drucker auszublenden/zu verstecken? Ich habe einige PDF Drucker auf einem TS (W2K3 Standard) installiert, die eine Access Datenbank nutzen soll und zwar nur die Datenbank. Um die User nicht zu verwirren, möchte ich eben diese Drucker ausblenden/verstecken, da sie eh nichts an den Einstellungen ändern sollen bzw. dürfen. Ist das machbar? Gruß Vestax Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 14. Februar 2008 Melden Geschrieben 14. Februar 2008 Hi, Benutzer sehen nur die Drucker auf dem TS auf welche sie Zugriff haben. Das könnte aber zu einem Problem mit der Anwendung führen. Bleibt dir nur der Weg es zu testen mit einem User. Zitieren
Vestax 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Genau das befürchte ich auch. Nun, ich werde das testen. Ansonsten bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als die Drucker so zu benennen, dass sie immer ganz unten in der Druckerauswahlliste stehen?! Zitieren
italianstallion 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Ich habe mal in einer TS 2k3 Umgebung das selbe problem gehabt! ca. 100 Drucker im ganzen unternehmen + einige PDF... Habe eine Gruppe erstellt mit USern, die den Drucker nicht sehen sollen und habe ihnen das Recht genommen auf den Drucker zu drucken! Seit dem haben sie den Drucker auch nicht mehr gesehen! War das deine Frage? Oder hab ich was falsch verstanden? Stallion Zitieren
Vestax 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2008 in etwa. nur soll eben access diesen drucker verwenden können und ich denke mal, access benutzt die normalen user-rechte auf einem drucker, um zu drucken. und wenn der user auf einem der drucker, dann drucken will, geht das wohl nicht. ich werde das testen. danke euch für eure ideen! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.