butch80 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hi all, da ich mir meinen Vorgehens nicht 100% sicher bin, möcht ich euch noch um Rat bitten. Wir haben einen Small Business Server (SBS) und unser Systemlaufwerk C: hat fast keinen freien Speicher mehr. Es gibt nichts, was man großartig von C: runterschmeißen könnte. Deswegen kam mir die Idee, die Pagefile.sys (die immerhin knapp 5GB groß ist) auf unser externes SCSI Festplatte zu schieben(ist der einzigste noch freie Speicher auf dem Server). Meint ihr dass es unbedenklich ist, die komplette Auslagerungsdatei (Pagefyle.sys = Auslagerungsdatei) von Laufwerk C, auf Laufwerk X zu schieben? (vorallem ohne Geschindigkeitseinbußen) Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Was sollte da dagegen sprechen? Ganz im Gegenteil, ich bin zum Beispiel auch ein Fan einer derartigen Konfiguration. Ne schicke schnelle Platte, die nur das Pagefile hält kann durchaus auch Vorteile für die Performance haben. Wie du das machst, findest du hier nochmal beschrieben:Windows Server How-To Guides: Tipps und Tricks-1 - ServerHowTo.de (Auch wenn ich eigentlich davon ausgehe, das du weißt, wie man das macht ;) ) Zitieren
Squire 275 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, es macht immer Sinn, dass das Pagefile nicht auf der Systemplatte liegt! Gerade aus Performancegründen Zitieren
butch80 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2008 hab ich es doch noch gewusst! danke! :) Zitieren
italianstallion 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Was ist mit der Meldund, dass es nicht gut ist auf C: ein Pagefile kleiner 256MB zu haben? Glaube wegen DumpErzeugung oder so... Ignorieren? Ist da was dran? Zitieren
Squire 275 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 naja - die Speicherdumps schalten wir eigentlich generell ab - braucht man im Normalfall sowieso nie Zitieren
italianstallion 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Geschrieben 15. Februar 2008 Dann hab ich mich richtig erinnert, dass es die Speicherdumps waren? Ist das Speicherabbild bei Systemfehlern gemeint? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.