italianstallion 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Gute Morgen Zusammen, diesmal geht es um den SBS: Das ADS-Konto eines Kollegen der das Unternehmen verlassen hat wurde deaktiviert. Nun sehe ich in der EX Queue, dass er NDRs erstellt... Da der Kollege nie großen Aussen-Email-Kontakt hatte und ich niemandem seinen Acc als ALIAS eintragen möchte, frage ich mich ob die beste Lösung das Löschen des Postfaches wäre. ODer es andere/bessere/schönere Lösungen gibt! Vermutlich wird beim löschen des Postfaches alle Mails, Kalendereinträge usw. des Users auch gelöscht, oder? Danke Stallion Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo. Postfach exportieren, und dann anschließend löschen. Sollte die E-Mail Adresse noch benötigt werden, dann diese zusätzlich bei seinem Nachfolger eintragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi Günther, danke für den Tipp, aber in den Exchange Aufgaben des Postfachspeichers finde ich nur - Postfach verschieben - Postfach löschen - Exchange-Features konfigurieren - Einem externen Konto zuweisen Oder suche ich die "Export-Funktion" an der falschen Stelle? Gruß Stallion Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo. Dies Funktion gibt es auch nicht im Exchange Systemmanger. Entweder Exmerge verwenden (Boardsuche hilft dazu weiter), oder mit einem Outlook CLient anmelden und von da aus in ein PST File exportieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi Günther, danke für die schnelle Antwort! Verstehe...diesen Export nur fahren, damit die Mails, Kalendereinträge usw. nicht verloren gehen oder hat das noch andere Gründe? Danke Stallion Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hi. Richtig, du hast dann das PST File mit allen Einträgen und kannst es bei Bedarf jederzeit mit Outlook öffnen. Am Exchange selbst kannst du das Postfach dann löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.