berginet 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo habe einen Befehl der mir den Gesamtstrukturfunktions Modus auslesen soll: dsquery * <ForestRootDN> -scope base -attr msDS-Behavior-Version So richtig schlau was ich für <ForestRootDN> eingeben muss damit die Versionsnummer nicht für den DomainMode sondern für den ForestMode ausgelesen wird ist mir nicht ganz klar, da ja mein DC der Gesamtstruktur auch die Domain hat. Hat jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ForestRootDN=Distinguished Name of your Active Directory Forest Root domain Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
berginet 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 ForestRootDN=Distinguished Name of your Active Directory Forest Root domain Gruß Nils Schon klar, aber wenn ich auf dem einzigen DC in einem kleinen Netzwerk bin woher weiss ich ob der Befehl wirklich den Forest und nicht den Domain level ausliest. Denn dort ist ja die <ForestRootDN> gleich der Domain. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.