PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Leute, das hate jetzt zwar nichts mit EDV zu tun, aber vieleicht weiss der eine oder andere doch was zu dem Thema. Und zwar ich bin auf der Suche nach einem Codeschloss für eine Tür hier im Haus (ja, aus sowas muss ich hier als IT'ler machen ;) ). Ich dachte da an ein Codeschloss inkl. Schließblech, dass einfach anstelle des vorhandenen Türblechs (inkl. Türklinke) eingebaut wird. Das ganze ist batteriebetrieben und hat den Vorteil, dass man keine Kabel verlegen oder die Tür/den Rahmen sonst irgendwie umbauen muss. Die Firma, bei der ich vor vielen Jahren mal gelernt und gearbeitet habe (effeff) hatte sowas im Angebot. Aber irgendwie werde ich im Internet nicht fündig. Hat vielleicht einer von euch einen Tip für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Pat, hast du schon nach "Zutrittskontrolle" gesucht? Vll. wirst du hier Kaba - Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Türsysteme, Schließsysteme fündig oder bekommst eine Anregung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Esta und danke für die Antwort. :) Es geht hier aber nicht um eine komplexe Zutrittskontrolle sondern nur um eine einzelne Tür, die ohne großen Aufwand mit einem Codeschloss gesichert werden soll. Zutrittskontrolle ist hier ein separates Thema, allerdings ist Kaba einer der teuersten Anbieter in diesem Bereich. Das hat aber, wie gesagt, nichts mit meiner Frage zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Pat, ja du hast schon recht. Ich sehe Zutrittskontrolle da eher als Überbegriff und dachte, daß man da eher dann auch mal ein einzelnes Codeschloß findet. Hast du bei dir in der nähe keinen "Schlüssel"-Laden (ich meine nicht sowas wie MisterMinit oder wie die heißen), wo du den Verkäufer fragen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi, guck mal bei denen hier SimonsVoss Technologies AG: Home unsere Transponder Schließanlage ist von denen - vielleicht haben die auch "Einzellösungen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Das ist alles leider viel zu aufwendig. Mit geht es lediglich um eine Standalone-Lösung, die direkt an die Tür montiert wird. Keine zentrale Verwaltung oder Steuerung, keine Funklösung. Das was ich meine ist ein Schloss, dass über den Code lediglich die Klinke freigibt. EDIT: Wir haben hier noch ein solches Schloss verbaut, allerdings kann mir keiner sagen, wo das her ist. Ich füge mal Bilder an, damit ihr seht was ich meine. Wie gesagt, das Codeschloss wird nur anstelle des altes Türblattes montiert. Sogar der Schließzylinder bleibt in der Tür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hi PAT! Ich glaube, die sind von BEWATOR die von Siemens übernommen wurden. Mach doch einfach mal hier weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 15. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Hallo Pat, oder hier kannst du auch mal weiter machen: Wohnen-Deluxe - Codeschlössser In googel mal nach codeschloss für den türbeschlag suchen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, oder hier: Burg-Wächter: Elektronische Türschließsysteme User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Hallo Leute, ich danke Euch für Eure Tips. Mittlerweile habe ich die Eine Lösung gefunden. Ich glaube, die sind von BEWATOR die von Siemens übernommen wurden.Nee, die Firma effeff wurde zwar übernommen, auseinandergerissen, wieder von jemand übernommen, usw., aber die stelle wohl diese Codeschlösser noch her. Als ich vor 15 Jahren bei dieser Firma beschäftigt war, gab es das auch schon. Daher dachte ich, dass es die nicht mehr geben würde. Unser Elektrogroßhändler kann mir das Ding sogar besorgen, sogar für einen extrem grünstigen Preis. Danke nochmal für Eure Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.